Peter Althof, Promibodyguard – 26.04.2010

Bill Clinton, Muhammad Ali, Michael Jackson, Whitney Houston, Jennifer Lopez, Mariah Carey, Claudia Schiffer, Pamela Anderson, David Hasselhoff, Steffi Graf, Falco, Berti Vogts, Oliver Bierhoff, Michael Schumacher, Vitali Klitschko, Ronaldinho oder Franz Beckenbauer. Das sind nur ein paar der Prominenten, die Peter Althof schon ihr Leben anvertraut haben. Der 54-jährige ist einer der bekanntesten Promibodyguards Deutschlands. Sein Beruf ist seine Leidenschaft. Umso schlimmer war es für ihn, als er 2004 wegen Körperverletzung verurteilt wurde und seine Lizenz verlor: „Die schwere Zeit war mir eine Lehre.“ Heute bringt Peter Althof Jugendlichen bei, dass Gewalt keine Lösung ist und leitet ein Sicherheitsunternehmen mit über 50 Angestellten. Bei Brigitte Theile erzählt der gebürtige Nürnberger vom gefährlichsten Moment seiner beruflichen Karriere. Außerdem verrät er, was einen guten Bodyguard ausmacht und dass ihn mit einem seiner Schützlinge eine besonders enge Freundschaft verband: Mit Sänger Falco.

(RSS-Feed von br-online.de)

herunterladen oder anhören:

Share

Kommentar hinzufügen