Rockmusiker Peter Maffay – 03.02.2014

„Wenn ich sie noch bewegen kann, wird es mich wahrscheinlich in 20 Jahren immer noch in den Fingern jucken. Ohne Musik zu leben, kann ich mir schlecht vorstellen.“ Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten deutschen Rockmusiker aller Zeiten. Der Sohn eines Ungarn und einer Deutschen kam als 14-Jähriger mit seinen Eltern aus Rumänien nach Deutschland. Während seiner Lehrzeit begann er aufzutreten, um sich etwas dazu zu verdienen. Michael Kunze entdeckte ihn und 1969 betrat er als 19-Jähriger zum ersten Mal ein Tonstudio. Gleich seine erste Aufnahme „Du“ wurde ein Riesenhit. Heute ist der 64-Jährige mit 16 Nummer-eins-Alben der erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts. Als Schirmherr der Tabaluga-Stiftung und mit seiner Peter-Maffay-Stiftung hilft der Rocker mit dem großen Herzen außerdem seit vielen Jahren traumatisierten Kindern. Erst andere an seinem Erfolg teilhaben zu lassen, macht ihn richtig glücklich.

Share

Tags:

Kommentar hinzufügen