Sara Nuru, Model – 03.12.2010

„Ich versuche, ich selbst zu bleiben. So habe ich es bis hierhin geschafft, und so will ich es auch weiter schaffen.“ 2009 hat sich Sara Nurus Leben völlig verändert: Die bildhübsche Gymnasiastin aus dem oberbayerischen Erding wurde zur Siegerin der Castingshow „Germanys Next Topmodel“ gekürt. Plötzlich war sie berühmt, bekam einen Modelvertrag, und musste ein Interview nach dem anderen geben. Erste Modelerfahrungen hatte die Tochter äthiopischer Immigranten schon vor der Sendung gesammelt: Eine Fotografin entdeckte die damals 15-Jährige in der Münchner Fußgängerzone. Den schlagartigen Durchbruch verdankt Nuru aber ihrem Freund, der sie 2008 überredete, sich bei Heidi Klums Modelcasting zu bewerben. Inzwischen versucht sich Nuru auch als Schauspielerin und ist ab Dezember in Otto Waalkes neuem Kinofilm „Ottos Eleven“ zu sehen.

Share

Kommentar hinzufügen