Archiv für ‘NDR Info – Der Talk’

Oktober 27th, 2020

Kunsthistorikerin Bénédicte Savoy im Gespräch

Die Kunsthistorikerin Bénédicte Savoy engagiert sich für die Rückgabe von Raubkunst aus der Kolonialzeit.

Share
Oktober 22nd, 2020

Der Kabarettist Vince Ebert im Gespräch

Vince Ebert suchte statt Entschleunigung das Abenteuer: Auf dem Broadway präsentierte er sein Kabarett-Programm.

Share
Oktober 6th, 2020

Simon Messner im Gespräch

Die Berge riefen ihn spät: Mit 16 Jahren und gehöriger Höhenangst begann Simon Messner zu klettern. Die Berge bereiten ihm Unwohlsein und große Faszination.

Share
Oktober 3rd, 2020

Verena Pausder im Gespräch

Verena Pausder kämpft für digitale Bildung. In der Corona-Zeit hat die Unternehmerin mit ihrer Website vielen Eltern und Kindern beim Homescooling geholfen.

Share
Oktober 1st, 2020

Der Modedesigner Yorn im Talk

Mit fünf weißen Blusen und fünf blauen Röcken begründete er seinen Aufstieg: der Modedesigner Jürgen Michaelsen alias Yorn.

Share
Oktober 1st, 2020

Schauspielerin Nina Hoss im Gespräch

Sie schenkt sich nichts – das Seichte liegt ihr fern: die Schauspielerin Nina Hoss verkörpert mit Vorliebe Charaktere, die voller Widersprüche stecken.

Share
September 12th, 2020

Robert Atzorn im Gespräch

Der Schauspieler Robert Atzorn hatte sich lange Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt meldet er sich mit seiner Lebensbilanz eindrucksvoll zurück.

Share
September 10th, 2020

Jan Böhmermann im Gespräch

Er geht gerne bis an die Grenze und auch darüber hinaus: der Satiriker Jan Böhmermann, verehrt und verklagt, ausgezeichnet und angefeindet, im Talk auf NDR Info.

Share
September 3rd, 2020

Katrin Sass im Gespräch

Die Schauspielerin Katrin Sass wurde bereits mit Mitte 20 mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet. International gefeiert wurde sie für ihre Rolle in Good Bye Lenin.

Share
August 27th, 2020

Stefanie Hempel im Gespräch

Die Beatles kamen vor 60 Jahren als junge Band nach Hamburg. Die Musikerin Stefanie Hempel ist mit ihren Führungen noch heute auf den Spuren der ‚Fab Four‘ unterwegs.

Share
August 1st, 2020

Der Musiker Samy Deluxe im Gespräch

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Rapper: Der Hamburger Samy Deluxe. Anstelle von Luxussymbolen zeigt der 42-Jährige Haltung.

Share
August 1st, 2020

Die Buchautorin Alice Hasters im Gespräch

Eine dunklere Haut zu haben als die Norm oder andere Haare: die Autorin Alice Hasters weiß, wie sehr die Wahrnehmung anderer Menschen von Äußerlichkeiten geprägt ist.

Share
August 1st, 2020

Museumsdirektorin Hetty Berg im Talk

Nach Streit um die Ausrichtung des Jüdischen Museums Berlin hat Hetty Berg die Leitung übernommen. Welchen Kurs will sie einschlagen und was bietet die neue Ausstellung?

Share
Juli 30th, 2020

MarieTheres Relin im Gespräch

Mit dem Thema ‚Selbstbehauptung‘ kennt sie sich aus: Die Schauspielerin und Autorin MarieTheres Relin war ihr Leben lang umgeben von berühmten Persönlichkeiten.

Share
Juli 23rd, 2020

Microabenteuer: Christo Foerster im Gespräch

Eine Nacht unter freiem Himmel oder einfach mal losgehen: So beschreibt Christo Foerster seine Microabenteuer. Perfekte Planung und Ausstattung sind nicht gefragt.

Share
Juni 30th, 2020

Elizabeth Prommer im Gespräch

Bei DrehbuchschreiberINNEN kommen dreimal mehr Frauen im Film vor: Ein Ergebnis der Studie von Elizabeth Prommer, Professorin für Medienwissenschaft an der Uni Rostock.

Share
Juni 18th, 2020

Laith Al-Deen in Gespräch

Bilder von dir – an den Ohrwurm von Laith Al-Deen aus dem Jahr 2000 erinnern sich viele. 20 Jahre nach seinem Hit er eine feste Größe in der deutschen Popmusik.

Share
Juni 9th, 2020

Adnan Maral im Gespräch

Der Schauspieler Adnan Maral glaubt, dass Deutschland längst viel bunter und offener ist, als es oft in Filmen den Anschein hat.

Share
Juni 5th, 2020

Sibilla Pavenstedt im Gespräch

Masken statt Designer-Mode: Sibilla Pavenstedt lässt in dem von ihr gegründeten Integrationsprojekt „Made auf Veddel“ Mund-Nasenmasken nähen.

Share
Mai 19th, 2020

Birgit Eickelmann im Gespräch

Die Schulforscherin Birgit Eickelmann hofft auf einen positiven Effekt aus der Corona-Krise: Wir können jetzt Lernprozesse und Ausstattung nachhaltig verbessern.

Share