Christian Jott Jenny, Gemeindepräsident: «Ernsthaft…?»

Überraschend wurde Christian Jott Jenny zum Gemeindepräsidenten von St. Moritz gewählt. Nach über 400 Tagen im Amt zieht der ausgebildete Opernsänger eine erste Bilanz. 

Ob er an Gott und den Teufel glaube sei egal – Hauptsache die beiden würden an ihn glauben, sagt Christian Jott Jenny. Der ausgebildete Opernsänger ist immer für ein Bonmot gut. Doch Jenny belässt es nicht bei träfen Aussagen. Mit Erfolg hat der Strippenzieher das Jazzfestival St. Moritz etabliert und zeitgleich als Entertainer und Sänger Leo Wundergut mehrere Musikrevuen bestritten. Seit mehr als 400 Tagen ist er nun als Gemeindepräsident von St. Moritz im Amt. Mit Hannes Hug spricht er über die Würde und Bürde seiner neuen Aufgabe und seinen Hang zur Nostalgie.

Share

Kommentar hinzufügen