Lenin Riefenstahl

Lenin Riefenstahl, so hat Christian Rottler seine neues Bandprojekt genannt. Der Bandname ruft ja sofort Assoziationen und vielleicht Irritationen auch Widerspruch hervor. Aber für Christian Rottler habe beide Personen mehr gemeinsam, als man denkt. Und Lenin Riefenstahl betonen: „Wir verstehen uns als antifaschistische und antirassistische Rockband und sind aus Gründen der Phonetik und der geballten Tragik auf diesen Namen gekommen.“

Sänger Christian Rottler hat sich bereits als Hörspielautor einen Namen gemacht und seine Texte sind persönlich, ehrlich und sprechen die Widersprüche des Seins direkt an. Gesungen wird auf Deutsch und der Sound von Lenin Riefenstahl hat seine Wurzeln im Punk und im Blues.

Am 4. Oktober veröffentlichen Lenin Riefenstahl ihre EP „Jod & Tenside“ und heute sind sie zu Gast auf radioeins.

Share

Kommentar hinzufügen