Ian Kershaw, englischer Geschichtsprofessor | Gilt als einer der bedeutendsten Historiker unserer Zeit

„Ian Kershaw gehört zu der kleinen Handvoll Historiker, deren Bücher auch in hundert Jahren noch gelesen werden“, schrieb „The Mail on Sunday“ über den britischen Historiker. Bis zu seiner Emeritierung war er Professor für Modern History an der University of Sheffield. Seine zweiteilige Biografie Adolf Hitlers gilt als Meisterwerk der modernen Geschichtsschreibung. In seinem preisgekrönten Bestseller „Höllensturz“ erzählte Ian Kershaw die dramatische Geschichte Europas in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. In seinem neuen Werk „Achterbahn“ nimmt er die Jahre von 1950 bis heute in den Blick und führt vor Augen, was „Europa“ bedeutet und was es heißt, Europäer zu sein.

Share

Kommentar hinzufügen