Islamwissenschaftler und Prognoseforscher Bruno Jahn | berät Unternehmen

Ob Wahlen oder Wirtschaftsdaten: Prognoseinstitute liegen mit ihren Visionen häufig daneben. Dagegen könnten selbst Laien mit der entsprechenden Übung Prognosen abgeben, die oft besser seien als die der Experten, sagt Bruno Jahn. Er ist Superforecaster und meint, sogar Science-Fiction-Filme können bei Zukunftsprognosen helfen. In seinem Buch „Sichere Prognosen in unsicheren Zeiten“ verrät er, wie jeder Einzelne von uns seine Prognose-Fähigkeit steigern kann: Er zeigt, welchen Denkfehlern wir aufsitzen und welche Rolle der überlegte Umgang mit Informationen spielt. Bruno Jahn ist Islamwissenschaftler und seit 2012 als Superforecaster tätig. Er berät Unternehmen rund um die Frage, wie sich ihre Prognosefähigkeiten verbessern lassen.

Share

Kommentar hinzufügen