Zu Gast war die hessische Krimi-Autorin Andrea Habeney

Andrea Habeney wurde in Frankfurt am Main geboren und ist dort aufgewachsen.Trotz früh erwachtem Interesse an der Literatur studierte sie in Gießen Veterinärmedizin und kehrte als Tierärztin nach Frankfurt zurück. Vor drei Jahren gab sie ihre Praxis auf und widmet sich seitdem nur noch dem Schreiben. Es liege ihr im Blut, sagt die Autorin, bereits als Schülerin habe sie ihre Lehrer mit zu langen Aufsätzen gequält. In ihrem neuen Krimi „Abgetaucht“ reist sie nach Phuket, Thailand, um genau das zu tun. Es geht um Tauchen, Töten und Täuschen und natürlich um ein Wiedersehen mit Frankfurter Kommissarin Jenny Becker. Wie sie Spannung erzeugt und was sie selbst vom Tauchen hält, das erzählt Andrea Haberney im hr2 Kulturcafé.

Share

Kommentar hinzufügen