Gregor Gysi über Heiner Geißler – "Der spätere Geißler war mir viel lieber als der frühere"

Der PDS-Politiker Gregor Gysi (r.), Spitzenkandidat seiner Partei für den vorgezogenen Bundestagswahlkampf, unterhält sich am 03.06.2005 am Rande der mdr-Talksendung "Riverboat" in Leipzig mit dem langjährigen früheren CDU-Generalsekretär Heiner Geißler (l.), der als streitbarer, integrer Meinungsmacher über die Parteigrenzen hinweg geschätzt ist. (dpa / picture alliance /Thomas Schulze)Zehn Jahre saßen Heiner Geißler und Gregor Gysi zusammen im Bundestag. Nach seinem Tod würdigt Gregor Gysi den langjährigen politischen Weggefährten aus der CDU und erzählt, was er an ihm über die Parteigrenzen hinweg schätzte.

Gregor Gysi im Gespräch mit Vladimir Balzer und Axel Rahmlow
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 21.03.2018 17:10
Direkter Link zur Audiodatei

Share

Kommentar hinzufügen