Holly Macve

Holly Macve gehört aktuell zu den am hellsten leuchtenden Sternen am Folk-Country-Himmel. Mit ihrer himmlischen Stimme, ihrer emotionalen Darbietung und ihrer bezaubernden Bühnenpräsenz, ist sie eine der spannendsten Neuentdeckungen dieser Tage. Seit sie mit 18 in einem Café in Brighton entdeckt wurde, läuft es sehr gut für Holly Macve: Support-Slots für u.a. Villagers und Benjamin Clementine, ein Auftritt als einer der ausgewählten Newcomer 2016 auf dem Reeperbahn Festival und ein wunderschönes Debüt-Album „Golden Eagle“. Sie erzählt: „Ich liebe Lieder, die Geschichten erzählen und dich an andere Orte führen. Ich habe mich immer von diesem alten Country-Sound angezogen gefühlt, mit den einfachen und einprägsamen Melodien. Mir gefällt zeitlose Musik. Musik, bei der man nicht genau weiß, wann sie aufgenommen wurde.“ Und genau so ein Album ist es geworden! Zum ersten Mal dürfen wir es nun in Deutschland live erleben.

Share

Kommentar hinzufügen