David Kross

David wächst mit drei Geschwistern in Schleswig-Holstein auf. Gerne nimmt er an Aufführungen des Kleinen Theaters teil, erhält erste Angebote fürs Fernsehen und wird von Detlev Buck, mit dem er inzwischen mehrfach zusammengearbeitet hat, 15-jährig für die Hauptrolle im Sozialdrama „Knallhart“ engagiert. Und als hätte da jemand ein Ventil geöffnet: von dem Moment an nimmt sein Leben ordentlich Fahrt auf. Mit 17 dreht Kross an der Seite von Kate Winslet „Der Vorleser“, wenig später folgt die seine erste Hollywood-Produktion mit Steven Spielberg. Für’s Namedropping ist Hollywood natürlich klasse, aber es wäre in diesem Fall nicht nötig, denn David Kross glänzt auch hierzulande in unterschiedlichsten Produktionen. Wir freuen uns, den Wahlberliner diesen Sonntag in der Hörbar Rust auf radioeins begrüßen zu können.

Share

Kommentar hinzufügen