Patric Heizmann, Fitness- und Ernährungsexperte – 18.11.2014

„Ich bin eine Art Ernährungsdetektiv.“ Patric Heizmann tritt mit seiner Show zum Thema Gesundheit und Ernährung vor ausverkauften Hallen auf. Sport und Fitness waren von klein auf seine Leidenschaft. Dass er noch als Jugendlicher gestottert hat, ist längst vergessen. Heute rennt, turnt und tanzt er über die Bühne. Sein Konzept: Wir alle wissen, wie wichtig die Ernährung ist, scheitern aber oft am inneren Schweinehund. Oder der Kantine. Heizmann verpackt komplizierte Fakten in bunte Bilder: Da wird der menschliche Körper zu einer großen Stadt, die Nahrung zum Kraftstoff, ein Organ zum produzierenden Unternehmen und das Stammhirn zur Regierungszentrale, umschwärmt von zwielichtigen Beratern und Lobbygruppen, die schlechte Angewohnheiten haben. Eigentlich hätte er den Elektroladen seines Vaters übernehmen sollen. Doch seine Leidenschaft für ein gesundes Leben bestimmte einen anderen Weg für ihn: Über Fitness – genauer gesagt Sit Ups – lernte er auch seine Frau kennen. Die beiden haben zwei Kinder, der Kleine ist wenige Monate alt – das Schlafpensum also begrenzt. Patrics Traum: Mal vor einem Riesen-Publikum mit zehntausenden Menschen auftreten. Und sich Dinge erfüllen, die er immer schon mal machen wollte: Zum Beispiel mit einem Millionär essen gehen. Und mit einem Bettler.

Share

Kommentar hinzufügen