Roland Kaiser, Schlagerstar – 05.11.2014

Mit Hits wie „Sieben Fässer Wein“ oder „Santa Maria“, wurde Roland Kaiser zu Deutschlands erfolgreichstem Schlagersänger der 80er Jahre. Nach einer schweren Lungenkrankheit ist er seit 2010 wieder zurück auf der Bühne. Roland Kaiser kam nach seiner Geburt zu einer Pflegemutter im „Milljöh“ von Berlin-Wedding. Er machte eine kaufmännische Lehre und leitete die Werbeabteilung eines Berliner Autohauses. Gesang spielte zunächst keine Rolle für ihn, bis er von dem Produzenten Thomas Meisel entdeckt wurde. Dieses Jahr feiert der 62-Jährige sein 40-jähriges Jubiläum im Musikbusiness. Roland Kaiser setzt für Kinderhospize, Familienwerke und Ausbildungsförderung ein. Seit 1996 ist er zum dritten Mal verheiratet und ist Vater von insgesamt drei Kindern.

Share

Kommentar hinzufügen