Michael Mittermeier, Comedian – 28.02.2013

Michael Mittermeier ist Bayerns Vorzeige-Comedian. Er hat Stand-Up-Comedy in Deutschland bekannt gemacht und darüber 1994 sogar seine Magisterarbeit geschrieben. Jetzt geht der zweifache Vater mit einem neuen Soloprogramm auf Tour. Aufgewachsen im oberbayerischen Dorfen begann Mittermaier nach dem Abitur am Klostergymnasium zunächst eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann. Damals trat er zusammen mit seinem Bruder mit ersten Sketchen auf Hochzeiten, im Fasching und in der Fußgängerzone auf. Seine Berufung zur Rampensau entdeckte er dann mit Anfang 20 auf einem U2 Konzert. Nachdem er in den letzten Jahren mit Auftritten in den USA, Kanada, Südafrika und Großbritannien auch internationale Erfolge feiern konnte, kehrt der 46-Jährige jetzt mit seinem Programm „Blackout“ auf die deutschen Bühnen zurück.

Share

Tags:

Kommentar hinzufügen