Hajo Schumacher, Journalist und Autor – 30.11.2012

Journalist Dr. Hajo Schumacher ist begeisterter Hobbyläufer und schreibt unter dem Pseudonym „Achim Achilles“ regelmäßig Lauf-Geschichten bei Spiegel-Online. Inzwischen hat er auch schon Bestseller zum Thema Laufen heraus gegeben. Dabei war der Berliner als Kind lauffaul und wie er selber sagt „dicklich“. Erst während seiner Studienzeit in München entdeckte er das Laufen für sich. Nach dem Studium war Schumacher zehn Jahre lang Redakteur beim „Spiegel“ und zuletzt Co-Leiter des Berliner Büros. Dann übernahm er in Hamburg zwei Jahre lang den Posten des Chefredakteurs der Lifestyle-Zeitschrift „Max“. Inzwischen ist der Vater zweier Söhne freier Journalist und Autor und hat sich als Moderator politischer Sendungen einen Namen gemacht.

Share

Tags: ,

Kommentar hinzufügen