SWR Interview der Woche am 3.11.2012 mit Jürgen Trittin, Fraktionsvorsitzender von Bündnis90/Die Grünen

mit Rebecca Lüer | Jürgen Trittin war schon mal Bundesumweltminister – nach der Bundestagswahl kommenden Herbst hat er vielleicht die Chance, noch einmal Minister zu werden. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag gilt als das Gesicht der Partei, er ist derjenige, der sich bei den Themen Endlagersuche und Finanzen für die Grünen zu Wort meldet.
Wie bewertet Trittin die Arbeit der schwarz-gelben Koalition? Was hält er vom angepeilten Bündnis mit der SPD unter ihrem designierten Kanzlerkandidaten Steinbrück. Und welches Ergebnis erwartet er bei der Urwahl der grünen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl? Darüber spricht unsere Hauptstadt-Korrespondentin Rebecca Lüer mit Jügren Trittin, im SWR Interview der Woche.

Share

Tags:

Kommentar hinzufügen