Klaas Heufer-Umlauf

In einem beschaulichen Teil Oldenburgs kommt unser heutiger Gast zur Welt. Schon früh zeichnet sich ab, welchen Weg er einmal einschlagen würde. Mit 14 bekommt er 1999 sein erstes Engagement am Staatstheater Oldenburg. Doch bevor der ganze Fernsehquatsch beginnt, lässt sich Klaas auf einen Deal mit seinen Eltern ein und macht zunächst eine Lehre als Friseur.

Nach dem Zivildienst in der Kölner Geriatrie packt ihn der spätpubertäre Wahnsinn und er landet schließlich beim Fernsehsender Viva, wo Klaas von 2004 an gleich mehrere Sendungen moderiert. Im Juni 2009 packt er seine Koffer und mit dem Wechsel zu MTV arbeitet Klaas fortan mit Joko Winterscheidt als Duo, z.B. in den Shows „neoParadise“ oder „17 Meter“. Zur Zeit kann die zwei niemand stoppen, wohl aber trennen. Und demnächst auf radioeins hören…

Share

Kommentar hinzufügen