Archiv für August 30th, 2019

August 30th, 2019

Ildikó von Kürthy im Gespräch

Ihr neues Buch „Es wird Zeit“ ist ein Roman vom Abschiednehmen und vom Neuanfangen. Ildikó von Kürthy war zu Gast bei „Meyer-Burckhardts Frauengeschichten“.

Share
August 30th, 2019

Böhmermann und der SPD-Vorsitz – Politologe: „Das ist die billigste Form der Ironie“

Der Screenshot zeigt den TV-Moderator und Satiriker Jan Böhmermann in einem Youtube-Video vor rotem Hintergrund an einem Rednerpult mit SPD-Logo. (Copyright Jan Böhmermann) (Screenshot Youtube-Kanal von Jan Böhmermann: Copyright Jan Böhmermann)Jan Böhmermann hat sich in seiner Sendung zum Kandidaten für den SPD-Vorsitz ausgerufen. Politologe Albrecht von Lucke nennt die Aktion ein Armutszeugnis. Einst habe sich Böhmermann an Erdogan gerieben, nun gebe er der darbenden SPD noch einen mit.

Albrecht von Lucke im Gespräch mit Nicole Dittmer
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei

Share
August 30th, 2019

Sekretärin Heide Sommer – Ein Leben an der Seite mächtiger Männer

Heide Sommer mit Spiegel-Chefredakteur Johannes K. Engel, 1969. (Kai/ Kosel)Nach ihrem Abitur entschied sich Heide Sommer dazu, als Sekretärin zu arbeiten – unter anderem für Carl Zuckmayer, Rudolf Augstein und Helmut Schmidt. Nun hat sie über ihre Arbeit als „geniale Zweite“ ein Buch geschrieben.

Heide Sommer im Gespräch mit Liane von Billerbeck
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei

Share