Archiv für August 16th, 2019

August 16th, 2019

Olli Schulz

Olli Schulz ist ein Tausendsassa: Er kann Songs schreiben, singen, schauspielern und auch moderieren. Und das wird er ab nächsten Dienstag auch wieder machen, wenn er seine erste persönliche Ausgabe von Die Sendung auf radioeins moderiert. Ab 21 Uhr präsentiert er zwei Stunden seine Lieblingsmusik – versehen mit Geschichten dazu. Silke Super hat mit Olli Schulz schon mal auf seine Playlist geschaut.

Share
August 16th, 2019

Jurist über Bahnfahren in der 1. Klasse – „Ich finde, das ist kein Gerechtigkeitsthema mehr“

Eine Frau liest im Zug (CandyBox/picture alliance )Bequemer, ruhiger und teurer reist man in der 1. Klasse der Bahn. Der Linke-Vorsitzende Bernd Riexinger findet das ungerecht und fordert die Abschaffung. Der Jurist Markus Schollmeyer kann das nicht nachvollziehen.

Markus Schollmeyer im Gespräch mit Ute Welty
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei

Share
August 16th, 2019

Musikwissenschaftlerin Eva Rieger – Als „überzeugte Feministin“ für den Knabenchor

Eine Ausschnitt von singenden Jungen eines Knabenchors, alle sind festlich gekleidet und halten Noten in ihrern Händen.  (imago / epd Picture / Matthias Schumann)Muss ein Knabenchor ein Mädchen aufnehmen? Diese Frage hat das Berliner Verwaltungsgericht zu entscheiden. Der ganz besondere, engelhafte Klang der reinen Jungenchöre könnte auf dem Spiel stehen, meint die Musikwissenschaftlerin Eva Rieger.

Moderation: Ute Welty
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei

Share