Archiv für Juni 5th, 2019

Juni 5th, 2019

Donna Regina

Seit 1990 veröffentlichen Regina und Günther Janssen als Donna Regina ihre Musik. Donna Regina sind schon lange eine feste Größe in der deutschen Indie Pop- und Electronica-Szene und bestens vernetzt. Ihr neues Album „Transient“, das erste seit vier Jahren, werden Donna Regina heute im Acud vorstellen.

Share
Juni 5th, 2019

Künstliche Intelligenz und Kunst – Die malenden Maschinen

Ein Rembrandt, aber kein echter: Das Bild auf dem Foto wurde von einer Künstlichen Intelligenz erschaffen. (dpa / picture alliance / ANP / Robin van Lonkhuijsen)Können Maschinen Kunst? Nicht wirklich, aber sie können so tun, als ob. Und das so perfekt, dass wir irgendwann glauben, dass sie Kunst können. Auch menschliche Kreativität ist oft nur imitiert, sagt Holger Volland, Experte für Künstliche Intelligenz.

Holger Volland im Gespräch mit Stephan Karkowsky
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Juni 5th, 2019

Martin Dulig zur SPD in Sachsen – Letzte Ausfahrt Zuversicht

Das Bild zeigt den sächsischen Wirtschaftminister und SPD-Chef des Landes, Martin Dulig, bei einem Besuch des Umspannwerks Bennewitz. Dulig hat einen weißen Schutzhelm auf dem Kopf. (picture alliance / Hendrik Schmidt / dpa-Zentralbild / ZB)Der sächsische SPD-Chef Martin Dulig hat eine schwierige Landtagswahl vor der Brust – und setzt auf „Zuversicht und Hoffnung“. Die Sozialdemokraten müssten nun zeigen, dass die Existenz einer „modernen Gerechtigkeitspartei“ wichtig sei.

Martin Dulig im Gespräch mit Stephan Karkowsky
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei

Share