Archiv für Mai 10th, 2019

Mai 10th, 2019

DenManTau

DenManTau, auf Plattdeutsch „dann mach mal“, kommmen aus Niedersachsen und machen ihrem Namen alle Ehre. Die Musiker kennen sich seit Schultagen und haben es tatsächlich geschafft sich in Los Angeles durchzusetzen. Seit ein paar Jahren leben die fünf Norddeutschen ihren persönlichen „american dream“ und traten bereits in legendären Clubs wie dem „Troubadours“ oder „Whiskey A Go Go“ auf.

Share
Mai 10th, 2019

Der Teenager, der die Groko geofflinet hat

Als Jugendlicher tritt Kevin Dylla einem Online-Forum von Anonymous bei – dem sagenumwobenen Kollektiv von Hackern und Datenschützern. Das was er tut, ruft das BKA auf den Plan. Gregor Schmalzried erzählt seine Geschichte.

Share
Mai 10th, 2019

Dietmar Dath über sein Theaterstück „Die nötige Folter“ – Wie wir uns gegenseitig digital platt machen

Bühnenszenario: Im Vordergrund steht ein Schauspieler mit Zigarette in der Hand. Er trägt Sonnenbrille mit einem aufgesteckten Fernglas. Im Hintergrund in der Unschärfe weitere Schauspieler. (Jan-Pieter Fuhr)Dietmar Dath gilt als Experte für Dystopien: In Augsburg bringt der FAZ-Redakteur nun ein Stück über neurowissenschaftliche Experimente am menschlichen Gehirn auf die Bühne.

Dietmar Dath im Gespräch mit Ute Welty
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Mai 10th, 2019

Elton John auf Abschiedstour – gestern 1. Deutschland-Konzert in Bremen

Autor: Lorenzen, Till
Sendung: Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14

Share
Mai 10th, 2019

Brauchen wir eine Europäische Inititative für den Mittleren Osten?

Autor: Grigat, Stephan
Sendung: Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14

Share