Archiv für Februar 12th, 2018

12. Februar 2018

Anja Zeidler: «Ich dachte, ich sei nicht gut genug»

Sie ist schön und hat einen perfekten Körper. Kein Wunder folgen Anja Zeidler auf Instagram 340’000 Menschen. Die 24-jährige Luzernerin ist die erfolgreichste Schweizer Bloggerin im Fitnessbereich. Doch was wie eine perfekte Welt aussieht, war in Wahrheit eine Reise in die Hölle und zurück.Für einen makellosen Körper gab sie alles: Trainieren bis ans Limit, Ernährung nach knallhartem Plan und Anabolika für den schnellen Muskelaufbau. «Ich war im Wahn», gesteht Anja Zeidler. 2015 versuchte sie, aus dem Teufelskreis auszubrechen, doch es brauchte mehrere Anläufe, bis sie ihre Sportsucht überwinden konnte. Heute spricht sie offen über ihre dunkle Doping-Zeit und will ihre Follower zu einem gesunden Lifestyle animieren.

Share
12. Februar 2018

Politischer Wandel in der Großen Koalition? – "Ein ganz entschiedenes Weiter so"

11.02.2018, Berlin: Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt zur Aufzeichnung der ZDF-Sendung «Berlin direkt» in das ZDF-Hauptstadtstudio. Foto: Paul Zinken/dpa | Verwendung weltweit (dpa)Nur ein geringer Teil der Bevölkerung wünscht sich Veränderungen, beobachtet der Politologe Marius Busemeyer. Dies bestätigt aktuelle Umfragen. Der Koalitionsvertrag passe daher gut zur Stimmung im Land.

Marius Busemeyer im Gespräch mit Dieter Kassel
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 21.08.2018 09:36
Direkter Link zur Audiodatei

Share
12. Februar 2018

Klimaschutz und digitaler Wandel – "Erst nachdenken, dann digitalisieren"

Reader mit E-Book-Seite (seite14 | photocase.de)Klimaexperte Tilman Santarius setzt sich für eine „sanfte Digitalisierung“ ein. Er warnt vor dramatischen ökologischen Folgen, beispielsweise beim steigenden Energieverbrauch durch das Internet der Dinge.

Tilman Santarius im Gespräch mit Dieter Kassel
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 21.08.2018 08:37
Direkter Link zur Audiodatei

Share