Archiv für Februar 9th, 2018

9. Februar 2018

Kanzlerinnendämmerung – "Es wird einen ‚Muttermord‘ geben"

Angela Merkel, Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende, verlässt am Ende der Koalitionsverhandlungen das Konrad-Adenauer-Haus.  (dpa-Bildfunk / Bernd von Jutrczenka)Angela Merkels Autorität sei „stark geschwunden“, sagt der Historiker Martin Rupps. Er gibt der Kanzlerin noch ein bis eineinhalb Jahre im Amt. Dann droht nach Unionstradition der ‚Muttermord‘. Und er weiß auch schon, wer der Muttermörder sein wird.

Martin Rupps im Gespräch mit Liane von Billerbeck
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 18.08.2018 07:50
Direkter Link zur Audiodatei

Share
9. Februar 2018

Olympia in Pyeongchang – Tauwetter vor den Winterspielen?

Die Olympischen Spiele 2018 in PyeongChang 2018  (dpa / TASS / Sergei Bobylev)Die wenigsten Südkoreaner rechneten damit, dass die Winterspiele einen politischen Durchbruch im Verhältnis zu Nordkorea bringen würden, meint Lars-André Richter. Immerhin befürchte man keine Störaktionen des Nordens, sondern erwarte friedliche Spiele.

Lars-André Richter im Gespräch mit Liane von Billerbeck
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 18.08.2018 06:10
Direkter Link zur Audiodatei

Share