Archiv für September 1st, 2017

1. September 2017

Vorsorge für Atomunfall – Wie sinnvoll sind Jodtabletten?

ARCHIV - Dampf steigt am 12.04.2016 in Huy (Belgien) aus Kühltürmen dem Atomkraftwerk Tihange des Betreibers Electrabel.  (Oliver Berg/dpa)Ab heute werden in der Region Aachen vorsorglich Jodtabletten ausgegeben. Sie sollen für den Fall eines Atomunfalls im nahen belgischen Kernkraftwerk Tihange gegen Strahlung schützen. Der Umweltsoziologe Ortwin Renn sieht das zwiespältig.

Ortwin Renn im Gespräch mit Dieter Kassel
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 10.03.2018 06:49
Direkter Link zur Audiodatei

Share
1. September 2017

Frank Witzels neuer Roman "Direkt danach und kurz davor" – "Ich weiß selbst nicht, ob ich alles verstanden habe"

Der Schriftsteller Frank Witzel (dpa/Arne Dedert)Vor zwei Jahren gewann Frank Witzel den Deutschen Buchpreis, heute erscheint sein neuer Roman: „Direkt danach und kurz davor“. Es sei eine Annäherung an die Nachkriegszeit – mit vielen Fragen, sagt Witzel.

Frank Witzel im Gespräch mit Dieter Kassel
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 10.03.2018 05:47
Direkter Link zur Audiodatei

Share