Archiv für Juli 10th, 2017

Juli 10th, 2017

«Was, Schuhgrösse 48!? Ich finde schon in Grösse 38 nichts!»

In «Focus Blind Date» trifft die Sängerin Anna Rossinelli die Leichtathletik-Legende Werner Günthör.7 Frauen und 7 Männer wagen das Abenteuer: Sie treffen sich zu einem Gespräch, ohne zu wissen, mit wem.In der zweiten Folge geht es neben grossen Füssen auch um Musik und Sport. Der mehrfache Weltmeister im Kugelstossen, Werner Günthör, outet sich als Pink Floyd-Fan, während die Sängerin Anna Rossinelli gesteht, dass sie im Turnen schon beim Bockspringen Schiss hatte.Ab Montag, 3. Juli 2017 strahlt Radio SRF 3 die sieben Folgen wöchentlich jeweils um 20.03 Uhr aus. Die Highlights sämtlicher Gespräche zeigt SRF 1 ab dem 9. Juli 2017 jeweils am Sonntag um 22.25 Uhr.Alle Folgen sind auch jederzeit auf srf3.ch zu sehen.

Share
Juli 10th, 2017

Schriftstellerin Donna Leon – "Ich werde Brunetti immer treu sein"

Die Autorin Donna Leon (Tilmann Kleinjung / ARD)Seit über 25 Jahren löst Commissario Brunetti in Donna Leons Romanen Kriminalfälle. Stets reibt er sich dabei an den Ungerechtigkeiten der Welt auf. Doch er werde immer getröstet von den Absurdität des Leben, so die Autorin, die auf weitere Romane mit Brunetti hoffen lässt.

Donna Leon im Gespräch mit Christine Watty
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 16.01.2018 06:40
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Juli 10th, 2017

Kriminologe zu den Krawallen bei G20 – "Die falsche Strategie zum falschen Zeitpunkt"

Das Bild zeigt einen Wasserwerfer in der Nacht von hinten, der gerade seitlich Wasser gegen einen Demonstranten verspritzt. (Axel Heimken / dpa)Im Kampf gegen die Gewalt beim G20-Gipfel in Hamburg habe die Polizei jeweils die falsche Strategie zur falschen Zeit angewandt, kritisiert der Kriminologe Joachim Kersten. Das habe dem Ruf der Polizei und der Stadt geschadet.

Joachim Kersten im Gespräch mit Christine Watty
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 16.01.2018 06:10
Direkter Link zur Audiodatei

Share