Archiv für Mai 31st, 2017

Mai 31st, 2017

Talk mit Constantin Schreiber (31.05.2017)

Den Grundstein für seine Karriere legte Constantin Schreiber in Damaskus, wo er ein halbes Jahr als Austauschschüler lebte und Arabisch lernte. Anschließend arbeitete er für eine libanesische Zeitung, später kam dann der erste Moderationsjob.

Share
Mai 31st, 2017

Thomas von Steinaecker, Schriftsteller – 31.05.2017

Gerade hat Thomas von Steinaecker den Carl-Amery-Preis erhalten, wurde in der Laudatio für seine „wilde inhaltliche Angriffslust“ gelobt, sogar „Buchstabengier“ wurde ihm attestiert. Moderator: Achim Bogdahn

Share
Mai 31st, 2017

Die schweigende Generation zum Sprechen gebracht

– Moderation: Gisela Steinhauer

Share
Mai 31st, 2017

Indien und China- Deutschlands neue beste Freunde?

Autor: Huotari, Mikko
Sendung: Interview
Hören bis: 07.12.2017 06:40

Share
Mai 31st, 2017

Virtuelles Erbe bei Facebook – Wem gehören die Erinnerungen im Netz?

Mann tippt bei Dunkelheit am Computer (imago/Westend61)Haben Eltern ein Recht auf Einsicht in das Facebook-Konto ihres toten Kindes? Darüber entscheidet heute das Berliner Kammergericht. Geklagt hatten die Eltern eines Mädchens, das von einer einfahrenden U-Bahn getötet wurde. Der Rechtsphilosoph Wolfgang Schulz erwartet ein wegweisendes Urteil.

Wolfgang Schulz im Gespräch mit Liane von Billerbeck
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 07.12.2017 05:50
Direkter Link zur Audiodatei

Share