Archiv für Mai 5th, 2017

5. Mai 2017

Psychiatrie-Chefarzt Arno Deister – "German Angst gibt es nicht"

Ein Graffiti mit dem Wort "Angst" auf einer Backsteinwand eines Hauses (dpa picture alliance/ Wolfram Steinberg)Soziale Ängste treten im Gegensatz zu klassischen Ängsten vor Höhe oder dem Fliegen hierzulande stärker auf als früher, erklärt Arno Deister. Eine spezielle deutsche Angst gebe es aber nicht, so der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie.

Arno Deister im Gespräch mit Liane von Billerbeck
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 11.11.2017 06:45
Direkter Link zur Audiodatei

Share
5. Mai 2017

Mutmaßlicher Schweizer Spion – Spätfolgen der Steuer-CDs

Mittels sogenannter Steuer-CDs erhielten Behörden Informationen über mutmaßliche Steuerhinterzieher. (dpa / picture alliance / Jan-Peter Kasper)Mit dem mutmaßlichen Spitzel in einer deutschen Finanzbehörde hole uns die Vergangenheit ein, sagt Tim Guldimann, und das sei traurig. Für den früheren Schweizer Botschafter war der Streit um die Steuer-CDs und das Schweizer Bankengeheimnis schon längst erledigt.

Tim Guldimann im Gespräch mit Liane von Billerbeck
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 11.11.2017 06:16
Direkter Link zur Audiodatei

Share
5. Mai 2017

Philipp Preuss‘ neues Stück über den Applaus – Auf den Spuren eines faszinierenden Rituals

Der Regisseur Philipp Preuss (Imago/ Drama-berlin.de)Es ist der Moment, in dem ein Theaterabend kulminiert: Der Applaus. Philipp Preuss hat nun ein Stück darüber gemacht: „The Order of Appearance“ beginnt dort, wo andere enden.

Philipp Preuss im Gespräch mit Liane von Billerbeck
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 11.11.2017 05:45
Direkter Link zur Audiodatei

Share