Archiv für März 29th, 2017

März 29th, 2017

Tokio Hotel

Der Name Tokio Hotel dürfte für viele noch ein Begriff sein: 2005 gelang der Band der Durchbruch mit dem Hit „Durch den Monsun“. Es folgten weitere Chartplatzierungen, ausverkaufte Konzerte, kreischende Fans und internationale Erfolge. Dann 2010 plötzlich der Rückzug von Bill und Tom Kaulitz nach Los Angeles.

Share
März 29th, 2017

Berlinale-Chef Dieter Kosslick – Wie lange bleibt er?

Dieter Kosslick, Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin, in seinem Büro. Vom 11. bis zum 21.02.2016 findet das Filmfestival am Potsdamer Platz statt. (dpa / picture allianace / Michael Kappeler)Ist das vorstellbar? Die Berlinale ohne den Mann mit dem roten Schal? Seit 16 Jahren leitet Dieter Kosslick das Filmfestival. Doch sein bis 2019 laufender Vertrag wird wohl nicht verlängert. Die Ära Kosslick sei dennoch nicht zu Ende, meint unser Filmexperte Patrick Wellinski.

Patrick Wellinski im Gespräch mit André Hatting
www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Hören bis: 05.10.2017 13:21
Direkter Link zur Audiodatei

Share
März 29th, 2017

Illustrator Axel Scheffler über den Brexit – "Wütend und enttäuscht"

Der Autor Axel Scheffler posiert in Köln vor einer Lesung im Rahmen des Literaturfestivals Lit.Cologne. (picture alliance / dpa / Henning Kaiser)Seit 35 Jahren lebt der deutsche Illustrator Axel Scheffler („Der Grüffelo“) mit seiner Familie in Großbritannien. Jetzt, da es mit dem Brexit ernst wird, fühlt er sich unsicher: Wird er bleiben können? Von seinem Gastland ist Scheffler enttäuscht.

Axel Scheffler im Gespräch mit Liane von Billerbeck
www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Hören bis: 05.10.2017 07:40
Direkter Link zur Audiodatei

Share
März 29th, 2017

Patiententötungen im Krankenhaus – "Es sind keine Einzelfälle"

Ein Patient wird künstlich beatmet.  (picture-alliance/ dpa / Oliver Berg)Nils H., der 200 Patienten getötet haben soll: Es war der bisher spektakulärste Fall von Tötungsserien in Krankenhäusern. Wie oft Helfende zu Tätern werden, hat der Psychiater Karl H. Beine in einer Studie untersucht. Mit erstaunlichem Ergebnis.

Karl H. Beine im Gespräch mit Liane von Billerbeck
www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Hören bis: 05.10.2017 06:50
Direkter Link zur Audiodatei

Share