Archiv für Januar 4th, 2017

Januar 4th, 2017

Unternehmensberaterin Dr. Juliane Kronen

Sie wurde empfangen von Prinz Charles und Bundespräsident Gauck, machte ein Praktikum im Weißen Haus, sitzt in der Jury zum alternativen Nobelpreis, kann LKW fahren und Bilanzen verbessern. – Moderation: Gisela Steinhauer

Share
Januar 4th, 2017

Medienpädagogik – Eltern, Kinder und das Internet – eine schwierige Beziehung

Familie sitzt mit Tablet und Smartphone auf dem Sofa.  (imago/Westend61)Die Medienerziehung von Kindern ist widersprüchlich. Das zumindest kritisiert der Diplompädagoge Holger Meeh. Einerseits statteten Eltern ihren Nachwuchs mit Smartphones aus, um ihn besser kontrollieren zu können. Die Aktivitäten der Kinder im Netz überwachten sie aber zu wenig.

Holger Meeh im Gespräch mit André Hatting
www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Hören bis: 13.07.2017 13:20
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Januar 4th, 2017

Sicherheitskonzept – Skepsis gegenüber De Maizierès‘ Plänen

Das Bundesamt für Verfassungsschutz in Köln. (dpa / Oliver Berg )Das neue Sicherheitskonzept von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht der Berliner Jura-Professor Christoph Möllers kritisch. Zentralisierung von Behörden passe nicht in die Zeit. Außerdem seien diese in Phasen der Umorganisation lange mit sich selbst beschäftigt.

Christoph Möllers im Gespräch mit Dieter Kassel
www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Hören bis: 13.07.2017 08:36
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Januar 4th, 2017

Wahljahr – Das große Jammern in der Politik

Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki (dpa / picture-alliance / Carsten Rehder)Jammern sei in der Politik überflüssig, sagt der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki. Er habe aus politischen Gründen noch nie gejammert und blicke optimistisch in das Wahljahr 2017.

Wolfgang Kubicki im Gespräch mit Dieter Kassel
www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Hören bis: 13.07.2017 07:48
Direkter Link zur Audiodatei

Share