Archiv für März 25th, 2016

März 25th, 2016

Wakey! Wakey!

Der Frontmann, Sänger, Songwriter und Schauspieler Michael Grubbs war zuletzt gemeinsam mit dem Gitarristen Luke Carey live in Berlin zu sehen. Jetzt kommt er mit einer kompletten Band auf Tour. Die Karriere von Grubbs und Wakey Wakey verlief nicht gradlinig, sondern hatte ihre Auf und Abs. Und der Musiker hatte zwischenzeitlich komplett mit dem Musikbusiness abgeschlossen, wollte sich lieber um seine Frau und seinen Hund kümmern. Aber zum Glück hat er sich das anders überlegt und am 26. Februar 2016 erschien das neue Album „Overreactivist“, gefolgt von einer Europatour, die Michael Grubbs aka Wakey Wakey auch am Donnerstag, den 24.03.2016, für ein Konzert nach Berlin in den PBHFClub führt.

Share
März 25th, 2016

Small Time Gaints

Von Deutschland aus betrachtet scheint Grönland sehr weit weg zu sein. Vermutlich waren die wenigsten von uns schon mal da und vermutlich werden auch nur wenige von uns irgendwann mal da sein. In Grönland. Da ist es doch schön, dass die Grönländer zu uns kommen! Sie sind zu viert, machen Musik und nennen sich Small Time Giants. „Stethoscope“ heißt das Album, das die Grönländer nach Europa geführt hat.

Share
März 25th, 2016

Susanne Schröter – Frankfurter Islamwissenschaftlerin

Die islamistischen Terroranschläge in Brüssel hinterlassen Entsetzen und Angst. Inzwischen werden zwar immer mehr Einzelheiten zu den Terrortaten bekannt. Aber viele wichtige Fragen sind nach wie vor unbeantwortet. Wie werden junge Muslime zu Terroristen? Welche Folgen haben die Bomben von Brüssel für unseren Umgang mit radikalen Islamisten? Antworten gibt die Frankfurter Islamwissenschaftlerin Susanne Schröter in hr-iNFO „Das Interview“ mit Oliver Günther.

Share
März 25th, 2016

hr1-Talk mit Sabine Bode

Die Autorin Sabine Bode stellt Fragen, die bewegen- und findet Erklärungen in der Vergangenheit. Für sich und ihre zahlreichen Leser, denn ihre Bücher sind Bestseller. Ihr aktuelles Buch: Kriegsspuren, die deutsche Krankheit German Angst,Verlag: Klett-Cotta, Preis: 9,95 EU

Share
März 25th, 2016

zu Gast: Gideon Böss, Kolumnist und Autor

Gideon Böss, Kolumnist und Autor, ist durch ganz Deutschland gereist und hat sich Kirchen, Tempel, Hexenhäuser angesehen. Er war bei Falun Gong in Bremen, bei der Heilsarmee in Dresden, bei den Piusbrüdern in Saarbrücken, bei den Charismatischen Christen in München, bei den Aleviten in Frankfurt, bei den Buddhisten In Hamburg, bei den Wicca in Aachen und bei vielen anderen mehr. Er hat am Gospel Life Forum in Stuttgart teilgenommen. Schließlich hat er jedes Bundesland besucht und war auch bei der katholischen und der evangelischen Kirche sowie den Sunniten und Schiiten. Er hat sich mit Mitgliedern der verschiedenensten Gruppen getroffen und sich ihre Weltsicht erläutern lassen.

Entstanden ist das Buch „Deutschland, deine Götter. Eine Reise zu Kirchen, Tempeln, Hexenhäusern. Verfasst von Gideon Böss“

Share