Archiv für Februar 21st, 2016

Februar 21st, 2016

Oliver Heldens | 1LIVE Gäste (20.02.2016)

© WDR 2016

Share
Februar 21st, 2016

Tony Mono zu Gast in 1LIVE | 1LIVE Gäste (21.02.2016)

Der selbsternannte Starproduzent“ Tony Mono erfüllt seiner Meinung nach allen Besuchern seiner Tour einen Lebenstraum: einmal mit ihm – und sei es nur für eine Nacht. Zum Tourauftakt erfüllt er 1LIVE-Moderatorin Freddie Schürheck mit einem Besuch im Studio einen kleinen Lebenstraum. © WDR 2016

Share
Februar 21st, 2016

Sigrid Löffler zum Tod Umberto Ecos – Ein Intellektueller mit ungeheurer Reichweite

Der italienische Philosoph und Autor Umberto Eco. (dpa / picture alliance / Carmen Siguenza)Er war gesegnet mit großem Erzähltalent, Humor und einer dreifachen Karriere, würdigt Sigrid Löffler den verstorbenen Umberto Eco. Der Erfolg des Italieners als Weltbestsellerautor, Wissenschaftler und Medienstar war einzigartig, so die Literaturkritikerin.

Sigrid Löffler im Gespräch mit Ute Welty
www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Hören bis: 28.08.2016 09:44
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Februar 21st, 2016

Finanzmarktexperte über Cameron – Große Show im EU-Brexit-Drama

Der britische Premierminister David Cameron verlässt mit einem Lächeln den EU-Gipfel in Brüssel. (afp / Thierry Charlier)Die EU hat sich auf Sonderregeln für Großbritannien geeinigt. Bert Van Roosebeke hält den Deal für relativ unbedeutend. Der Show-Anteil in Brüssel sei hoch gewesen, so der Finanzmarktexperte: Vor allem habe der britische Premier David Cameron seine Kampfbereitschaft beweisen wollen.

Bert Van Roosebeke im Gespräch mit Ute Welty
www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Hören bis: 28.08.2016 08:40
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Februar 21st, 2016

Militärhistoriker zu 100 Jahre Verdun – "Erste Materialisierung des totalen Krieges"

Französische Infanterie auf dem Schlachtfeld von Verdun im 1. Weltkrieg (1914-1918). (picture alliance / AFP)Bis zu 6000 Gefallene pro Tag, Millionen Granaten kamen zum Einsatz, auch Giftgas: Das zehnmonatige massenhafte Sterben in der Materialschlacht von Verdun markiert den Auftakt eines neuen, industrialisierten Krieges, erklärt der Militärhistoriker Sönke Neitzel.

Sönke Neitzel im Gespräch mit Ute Welty
www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Hören bis: 28.08.2016 07:50
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Februar 21st, 2016

Katrin Stoll, Kunstauktionatorin – 21.02.2016

Katrin Stoll, eine bajuwarisch zupackende Frau und Mutter dreier Kinder, übernahm 2008 das Kunst- Auktionshaus Neumeister von ihrem Vater Rudolf Neumeister. Am ersten Dezember 2015 nahm sie zum 90. Geburtstag ihres Vater 90 besondere Kunstwerke unter den Hammer. Moderation: Norbert Joa

Share
Februar 21st, 2016

Zoe (21. Februar 2016)

Persönlichkeiten ganz persönlich interviewt von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl. Für alle die die Sendung am Sonntag versäumt haben, gibt es im Frühstück bei mir Podcast eine Zusammenfassung des letzten Gespräches. Ein „Best Of“-Extra von Claudia Stöckl für Ihren Mp3-Player produziert. Um die Sendung ohne Download anzuhören, klicken Sie bitte auf den „Play“-Button unter dem Ö3-Logo.

Share
Februar 21st, 2016

David Kross

David wächst mit drei Geschwistern in Schleswig-Holstein auf. Gerne nimmt er an Aufführungen des Kleinen Theaters teil, erhält erste Angebote fürs Fernsehen und wird von Detlev Buck, mit dem er inzwischen mehrfach zusammengearbeitet hat, 15-jährig für die Hauptrolle im Sozialdrama „Knallhart“ engagiert. Und als hätte da jemand ein Ventil geöffnet: von dem Moment an nimmt sein Leben ordentlich Fahrt auf. Mit 17 dreht Kross an der Seite von Kate Winslet „Der Vorleser“, wenig später folgt die seine erste Hollywood-Produktion mit Steven Spielberg. Für’s Namedropping ist Hollywood natürlich klasse, aber es wäre in diesem Fall nicht nötig, denn David Kross glänzt auch hierzulande in unterschiedlichsten Produktionen. Wir freuen uns, den Wahlberliner diesen Sonntag in der Hörbar Rust auf radioeins begrüßen zu können.

Share
Februar 21st, 2016

MDR Figaro trifft … Thomas Noack

Thomas Noack ist Kunsthistoriker beim Landesamt für Denkmalpflege Sachsen, Vorstandsvorsitzender des UT Connewitz und Organisator des Connewitzer Straßenfestes.

Share
Februar 21st, 2016

Ulrich Noethen zu Gast bei Tietjen talkt

Kinderfilme, Krimis, Dramen – Ulrich Noethen ist ein Schauspiel-Star in Deutschland und jetzt auch als Fritz Bauer und im Tagebuch der Anne Frank zu sehen.

Share
Februar 21st, 2016

hr1 Talk 21.02.2016 Matthias Koeberlin

Matthias Koeberlin ermittelt derzeit im ZDF als Kommissar Robert Marthaler. Demnächst schlüpft der Schauspieler aber in eine Täter-Rolle, die eines Mörders. Darüber spricht er mit uns im hr1-TALK.

Share