Archiv für Oktober 4th, 2015

Oktober 4th, 2015

Henni Nachtsheim – Gast des Tages am 04.10.2015

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 04.10.2015
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Oktober 4th, 2015

Roger de Weck, Publizist – 04.10.2015

Seit fünf Jahren lenkt er als Generaldirektor die Geschicke der Schweizer Radio- und Fernsehgesellschaft – so etwas wie die ARD der Schweiz. Roger de Weck hat sich zuvor auch in der Bundesrepublik einen Namen gemacht: Als Chefredakteur der „ZEIT“. Moderation: Daniela Arnu

Share
Oktober 4th, 2015

Knut Elstermann

Knut wächst in Prenzlauer Berg auf. Es gibt viele Kinos im Osten Berlins, aber nicht ganz so viele neue Filme. Also sieht Knut ein paar davon gleich mehrmals – eine gute Schule, um das Metier später auch aus handwerklicher Sicht beurteilen zu können. Nach einem Volontariat bei Radio DDR studiert er Journalismus in Leipzig, arbeitet in der Nachrichtenabteilung der Zeitung „Neues Deutschland“ und schreibt für den „Filmspiegel“, die Kinozeitschrift der DDR. Weitere Stationen sind DT64, später Sputnik und Radio Brandenburg, wo auch die Wurzeln seiner traditionellen Kino-Sendung „12 Uhr mittags“ liegen, die er seit inzwischen 17 Jahren moderiert. Wenn Knut nicht gerade im Kino sitzt, dreht er Dokumentationen, schreibt Bücher und Filmkritiken oder: er moderiert bei radioeins. Und das ist auch gut so, denn was wären wir alle ohne seine Expertisen?

Share
Oktober 4th, 2015

Zlatko Junuzovic (4. Oktober 2015)

Persönlichkeiten ganz persönlich interviewt von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl. Für alle die die Sendung am Sonntag versäumt haben, gibt es im Frühstück bei mir Podcast eine Zusammenfassung des letzten Gespräches. Ein „Best Of“-Extra von Claudia Stöckl für Ihren Mp3-Player produziert. Um die Sendung ohne Download anzuhören, klicken Sie bitte auf den „Play“-Button unter dem Ö3-Logo.

Share
Oktober 4th, 2015

Mike Krüger zu Gast bei Tietjen talkt

„Mein Gott, Walther“, schrieb der gelernte Betonbauer mit 15. Mit 25 machte Mike Krüger die Blödel-Hymne zum Star, der Beginn eine Ausnahme-Karriere.

Share
Oktober 4th, 2015

1500. Sendung "Mensch, Otto!" und "Mensch, Theile!" Best of – 04.10.2015

Ihr Jubiläum feierten Thorsten und Brigitte – mit vielen BAYERN 3-Hörern – bei einer Live-Sendung in Nürnberg. Dazu hatten sich die beiden zwei besondere Menschen eingeladen: Humor-Unternehmer und Entertainer Thomas Hermanns. Und ESC-Gewinnerin Conchita Wurst. Es gab witzige Gespräche, zwei Live-Auftritte der großartigen Conchita und ein tolles Duett von Brigitte Theile und Thomas Hermanns. Die beiden sangen „Waterloo“ von Abba. Wunderbar!

Share