Archiv für Juni 7th, 2015

Juni 7th, 2015

Parteitag Die Linke – Wer wird Fraktionschef?

Linken-Fraktionschef Gregor Gysi, vor einer roten Wand, sprechend, mit der linken Hand gestikulierend. (imago/stock&people/Rainer Unkel)Gysi, Wagenknecht, Bartsch – oder doch jemand anderes? Die Spekulationen um den künftigen Fraktionsvorsitz haben dem Parteitag der Linken im Vorfeld viel Aufmerksamkeit verschafft. Geklärt wird die Frage aber wohl erst mit Gysis Rede am Sonntagnachmittag, meint Sandra Schulz.

www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Juni 7th, 2015

Politiker – Schnelle Lösungen statt Langzeitstrategie

Der ehemalige Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Horst Teltschik, aufgenommen am 17.01.2008 in München. (picture alliance / dpa / Matthias Schrader)Politikern fehle es an Zeit und Muße, Probleme strukturell zu durchdenken, meint Horst Teltschik, langjähriger Berater von Bundeskanzler Helmut Kohl. Außerdem sollten sie auch mal zugeben können, nicht für alles eine Lösung zu haben.

www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Juni 7th, 2015

RAF-Aussteiger in der DDR – Schrankwand "Leipzig" statt Klassenkampf

RAF-Terroristin Suanne Albrecht tauchte in einem Wohnblock der Trabantenstadt Mahrzahn in Ost-Berlin unter. (dpa / picture alliance / ADN)Am 6. Juni 1990 wurde Susanne Albrecht verhaftet, eine der zehn RAF-Terroristen, die in der DDR Unterschlupf gefunden hatten. Trotz früher Hinweise habe man in der Bundesrepublik davon lange Zeit nichts wissen wollen, meint der Publizist Stefan Aust.

www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Juni 7th, 2015

Jochen Schweizer – Gast des Tages am 07.06.2015

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 07.06.2015
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Juni 7th, 2015

Susanne Hofmann, Affineur – 07.06.2015

Von der Presse wird sie schon einmal „Deutschlands Käsepäpstin“ genannt: Susanne Hofmann. Sie weiß wirklich alles über Käse, was man wissen kann. Und erzählt gern davon ihrem Buch „Käse vom Feinsten“ und auch in „Eins zu Eins. Der Talk“. Moderation: Daniela Arnu

Share
Juni 7th, 2015

Thomas Gottschalk (7. Juni 2015)

Persönlichkeiten ganz persönlich interviewt von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl. Für alle die die Sendung am Sonntag versäumt haben, gibt es im Frühstück bei mir Podcast eine Zusammenfassung des letzten Gespräches. Ein „Best Of“-Extra von Claudia Stöckl für Ihren Mp3-Player produziert. Um die Sendung ohne Download anzuhören, klicken Sie bitte auf den „Play“-Button unter dem Ö3-Logo.

Share
Juni 7th, 2015

Max Moor zu Gast bei Tietjen talkt

Er ist Schauspieler aber lieber Moderator. Er ist Berlin-Fan aber lieber Brandenburger Landei und Max Moor schreibt auch in Fremde toll über seine Schweizer Heimat.

Share
Juni 7th, 2015

Sandra Borgmann | WDR 2 Paternoster (07.06.2015)

Sie ist vielseitig, extrem wandlungsfähig und dabei autenthisch: die Schauspielerin Sandra Borgmann. Einem größeren Fernsehpublikum wurde sie Anfang der 2000er Jahre in der Rolle der Rosalie in der ARD-Serie „Berlin, Berlin“ bekannt. Das Interview führte Jürgen Mayer. © WDR 2015

Share
Juni 7th, 2015

hr1 Talk 07.06.2015

Jürgen Todenhöfer war in Syrien unterwegs, wo er zahlreiche Gespräche mit IS-Terroristen führte. Was er dabei erfahren hat, darüber spricht der ehemalige Bundestagsabgeordnete mit uns im hr1-TALK.

Share