Archiv für April 19th, 2015

April 19th, 2015

Lea Linster – Gast des Tages am 19.04.2015

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 19.04.2015
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
April 19th, 2015

Brigitta Rambeck, Künstlerin – 19.04.2015

Kunst ist ihr Lebenselixier, seit ihrer frühesten Kindheit. „Ihr“ Schwabing hat sie schreibend und malend erobert Dort spinnt sie auch ihr Kulturnetz und bringt Künstler an einen Tisch. Moderation: Sybille Giel

Share
April 19th, 2015

Oliver Polak

38, Stand-up-Comedian und Buch-Autor. Polak wird im niedersächsischen Papenburg in die einzige dort ansässige jüdische Familie hineingeboren. Seine tendenziell wackelige schulische Karriere wird mit dem Aufenthalt in einem jüdisch-orthodoxen Internat in England gekrönt. Zurück in Deutschland jobbt Oliver Polak bei verschiedenen Fernsehsendern, zieht 2003 nach Berlin, nimmt Schauspielunterricht und arbeitet seit 2006 als Stand-up-Comedian. Mit „Ich darf das, ich bin Jude“ veröffentlicht er 2008 einen Bestseller. Seine Bühnenshows tragen Titel wie „Jud Süss-Sauer“ oder „Krankes Schwein“. Über seine Depressionen hat Oliver Polak das Buch „Der jüdische Patient“ geschrieben, das im letzten Jahr herauskam. Darüber und über die Musik seines Lebens spricht er in der Hörbar auf radioeins…

Share
April 19th, 2015

Manfred Ainedter (19. April 2015)

Persönlichkeiten ganz persönlich interviewt von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl. Für alle die die Sendung am Sonntag versäumt haben, gibt es im Frühstück bei mir Podcast eine Zusammenfassung des letzten Gespräches. Ein „Best Of“-Extra von Claudia Stöckl für Ihren Mp3-Player produziert. Um die Sendung ohne Download anzuhören, klicken Sie bitte auf den „Play“-Button unter dem Ö3-Logo.

Share
April 19th, 2015

Tilo Prückner zu Gast bei Tietjen talkt

Er ist ein Profi in Sachen Mörderjagd – nach Jahren bei „Adelheid und ihre Mörder“ und dem Tatort mit Robert Atzorn gibt Tilo Prückner jetzt den „Rentner-Cop“.

Share
April 19th, 2015

hr1 Talk 19.04.2015 Sven Plöger

Wetterfrosch Sven Plöger ist vielen aus den Tagesthemen oder verschiedenen Wettersendungen bekannt, er ist einer unserer Fernseh-Helden und sagt uns heute schon, wie das Wetter morgen, übermorgen, vielleicht auch kommende Woche werden wird.

Share
April 19th, 2015

Katharina Wackernagel | WDR 2 Paternoster (19.04.2015)

Sie gilt als die Fachfrau für schwierige Rollen und gehört zu den profiliertesten Schauspielerinnen Deutschlands: Katharina Wackernagel war zuletzt im Film „bestefreunde“ zu sehen, zu hören ist sie im WDR 2 Paternoster. Jürgen Mayer © WDR 2015

Share