Archiv für April 5th, 2015

April 5th, 2015

Michael Müller

Vor 50 Jahren wird Michael Müller in Berlin Tempelhof geboren. Mit 16 schmeißt er nach der Mittleren Reife die Schule, absolviert eine Ausbildung zum Bürokaufmann und arbeitet später im Familienbetrieb als Drucker. Müller, der bereits mit 17 in die SPD eintritt, verschreibt einen großen Teil seines Lebens seit 1989 kontinuierlich der Berliner Politik. Seit 1996 ist er Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, war Fraktions-, dann Landesvorsitzender der SPD und Senator für Stadtentwicklung und Umwelt. Im Dezember letzten Jahres nun löste er Klaus Wowereit als Regierenden Bürgermeister ab. 100 Tage im Amt waren uns zu wenig. Wir legen noch ein paar drauf und schauen auf sein Leben jenseits der Gremien, Ausschüsse, Sitzungen und Versammlungen – Michael Müller am Ostersonntag in der Hörbar Rust auf radioeins.

Share
April 5th, 2015

Wotan Wilke Möhring zu Gast bei Tietjen talkt

Wotan Wilke Möhring ist auf Kinoleinwänden so gern gesehen wie auf Fernsehbildschirmen und am Ostermontag als Tatort-Kommissar im Einsatz.

Share
April 5th, 2015

Tom Beck | WDR 2 Paternoster (05.04.2015)

Er ist Schauspieler und Sänger und vor allem bekannt als ehemaliger „Cobra 11“-Mann. Von 2008 bis 2013 spielte er eine der Hauptrollen in der Actionserie. Aber Tom Beck hat noch mehr Talente. Juergen Mayer © WDR 2015

Share
April 5th, 2015

Sonia Laszlo ( 5. April 2015 )

Persönlichkeiten ganz persönlich interviewt von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl. Für alle die die Sendung am Sonntag versäumt haben, gibt es im Frühstück bei mir Podcast eine Zusammenfassung des letzten Gespräches. Ein „Best Of“-Extra von Claudia Stöckl für Ihren Mp3-Player produziert. Um die Sendung ohne Download anzuhören, klicken Sie bitte auf den „Play“-Button unter dem Ö3-Logo.

Share