Archiv für Februar 8th, 2015

Februar 8th, 2015

1LIVE – Die Gäste: Fritz Kalkbrenner zu Gast in 1LIVE Moving (07.02.2015)

© WDR 2015

Share
Februar 8th, 2015

Florian Schroeder – Gast des Tages am 08.02.2015

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 08.02.2015
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Februar 8th, 2015

Gabi Loock, Nachhilfelehrerin – 08.02.2015

Sie hatte, was sich viele erträumen, einen sicheren Arbeitsplatz als Beamtin. Gabi Loock, Mathematiklehrerin in Nordrhein Westfalen. Aber sie entschied sich gegen das, was man eine gesicherte Existenz nennt und schnitt alle alten Zöpfe ab. Moderation: Daniela Arnu

Share
Februar 8th, 2015

Jörg A. Hoppe

Jörg A. Hoppe, 62, Medienunternehmer und Filmemacher…Die Liste seiner Wirkungsfelder ließe sich noch beliebig verlängern: Wäre Jörg Hoppe ein Film, müsste im Vorspann ständig das Wort „Neugierde“ auftauchen. Hoppe wächst in Gronau und Hagen auf. Er studiert in Bochum, Berlin und Düsseldorf ein bißchen Sozialpädagogik, Deutsch, Geschichte, Medizin, Theologie und Musik, klinkt sich in ein Programmkino ein, wird Manager von Extrabreit und Westbam, wird Redaktionsleiter Musik bei Tele 5 und Mitgründer des Musiksenders VIVA, gründet eine Produktionsfirma und produziert Sendungen wie Peep, Bravo TV oder Bauer sucht Frau. Jetzt hat er einen ganz besonderen Film über die 80er Jahre in West-Berlin gemacht, der heute abend auf der Berlinale gezeigt wird: B-Movie. Ein pralles Leben – und daraus erzählt uns Jörg Hoppe am Sonntag in der Hörbar auf radioeins.

Share
Februar 8th, 2015

Christian Schenk (8. Februar 2015)

Persönlichkeiten ganz persönlich interviewt von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl. Für alle die die Sendung am Sonntag versäumt haben, gibt es im Frühstück bei mir Podcast eine Zusammenfassung des letzten Gespräches. Ein „Best Of“-Extra von Claudia Stöckl für Ihren Mp3-Player produziert. Um die Sendung ohne Download anzuhören, klicken Sie bitte auf den „Play“-Button unter dem Ö3-Logo.

Share
Februar 8th, 2015

Til Schweiger zu Gast bei Tietjen talkt

Mit „Honig im Kopf“ toppt der Produzent, Regisseur und Schauspieler Til Schweiger nochmal seine Erfolge „Keinohrhasen“ und „Kokowääh“.

Share
Februar 8th, 2015

hr1 Talk 08.02.2015 mit Moritz Bleibtreu

In Blockbustern wie „Lola rennt“, „Knocking on Heavens Door“ oder „Soul Kitchen“ hat er mitgespielt.

Sein Rollenspektrum ist riesig: Es reicht von Andreas Baader bis Joseph Goebbels, zudem spielte Moritz Bleibtreu viele Male den jugendlichen Draufgänger. Demnächst ist er in der TV-Serie „Schuld. Geschichten über einen Strafverteidiger“ zu sehen. Geschrieben wurde sie von Ferdinand von Schirach, selbst ein Strafverteidiger.

In dieser Serie ist Bleibtreu mal nicht der Draufgänger. Er hört seinen Mandanten zu, versucht ihr Verbrechen zu verstehen, sucht nach einer Strategie für die Verteidigung. Er erkennt dabei: Schuld kann sehr relativ sein. Recht und Moral sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Share
Februar 8th, 2015

Armin Maiwald WDR 2 Paternoster (08.02.2015)

Er ist der Miterfinder der „Maus“, seit 45 Jahren erklärt er komplizierte Zusammenhänge auf einfache Weise. Gerade ist er 75 geworden – ans Aufhören denkt Armin Maiwald aber noch lange nicht. Juergen Mayer © WDR 2015

Share