Archiv für Juli 14th, 2014

Juli 14th, 2014

Hilltop Hoods

Auch wenn die Geschichte des Hip Hop nicht unbedingt in Down Under erfunden wurde, gibt es in Australien eine Band, die die Fahne des Hip Hop ganz hoch hält. Die Hilltop Hoods aus Adelaide. Die Geschichte der Hilltop Hoods beginnt Ender der 80er Jahre, als sich Matthew und Daniel an der Highschool kennenlernen und entscheiden Musik zu machen. Ihre Einflüsse kommen aus den USA – Public Enemy, der Wu-Tang Clan, Notorious B.I.G.. Mittlerweile haben die Hilltop Hoods sechs Alben veröffentlich und ihren ganz eigenen Stil entwickelt. Demnächst veröffentlichen sie auch ein neues Album. Derzeit tourt Australiens erfolgreichstes Hip Hop Trio durch Deutschland.

Share
Juli 14th, 2014

WDR 2 MonTalk: WDR 2 MonTalk: René Steinberg (14.07.2014)

Seine Stimme kennen Sie: Er ist der Gatte dieser vielbeschäftigten Politikerin in der Comedyreihe „Die von der Leyens“. Aber nicht nur das – die Dialoge der super erfolgreichen WDR 2 Reihe stammen aus seiner Feder und erfunden hat er sie auch. © WDR 2014

Share
Juli 14th, 2014

WDR 2 Paternoster: WDR 2 Paternoster: David Safier (13.07.2014)

David Safier zählt zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahre. Im WDR 2 Paternoster spricht er mit Heike Knispel über den Schwenk zum ernsten Genre, über seine Recherche und seinen persönlichen Bezug zum Holocaust. © WDR 2014

Share
Juli 14th, 2014

Andi Herzog (13. Juli 2014)

Persönlichkeiten ganz persönlich interviewt von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl. Für alle die die Sendung am Sonntag versäumt haben, gibt es im Frühstück bei mir Podcast eine Zusammenfassung des letzten Gespräches. Ein „Best Of“-Extra von Claudia Stöckl für Ihren Mp3-Player produziert. Um die Sendung ohne Download anzuhören, klicken Sie bitte auf den „Play“-Button unter dem Ö3-Logo.

Share
Juli 14th, 2014

Axel Hacke – Gast des Tages am 13.07.2014

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 13.07.2014
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Juli 14th, 2014

hr1 Talk 13.07.2014 mit Rolf Töpperwien und Dieter Müller

Warten auf das Endspiel, die Nervosität steigt. Zwei Fußball-Legenden verkürzen uns die Wartezeit: Der ehemalige Fußball-Reporter Rolf Töpperwien und der frühere Nationalspieler Dieter Müller kommen in den hr1-TALK.

Dieter Müller war bei der Weltmeisterschaft 1978 in Argentinien dabei. Damals wurde Argentinien Weltmeister im eigenen Land. Später war Dieter Müller Präsident der Offenbacher Kickers, heute leitet er eine Fußballschule und fördert junge Talente.
Rolf Töpperwien machte sich einen Namen, weil er in seinen Reportagen große Gefühle zeigte und das das zu einer Zeit, als dies noch als unprofessionell galt. Er erfand die Spontaninterviews am Spielfeldrand direkt nach dem Spiel, aber auch dafür wurde er kritisiert. Heute ist es Standard.

Share
Juli 14th, 2014

Nahost-Konflikt – "Die Hamas hat intern große Probleme"

Hamas PalästinenserDer Schlüssel zum Frieden könnte ein Angebot Ägyptens an die Hamas-Führung sein, meint der Grünen-Politiker Volker Beck. Die radikalen Palästinenser müssten sich „unter Umständen eben Hilfe von außen holen“.

www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Juli 14th, 2014

Denkmal – Leipzig gab "entscheidenden Anstoß" zur Revolution

Der ursprüngliche Siegerentwurf für das Einheitsdenkmal in Leipzig: 70.000 bunte Alu-Würfel Der Leipziger Stadtrat legt das Freiheits- und Einheitsdenkmal auf Eis. Der frühere Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Christoph Bergner, hofft, dass es nach einer Nachdenkpause weitergeht.

www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Juli 14th, 2014

Freiwilligeneinsätze – Im Urlaub Gutes tun?

Helfer versorgen unternährte Kinder in Burundi mit MilchImmer mehr Menschen wollen auch im Urlaub etwas Sinnvolles tun und verbinden ihre Ferienreise mit einem Freiwilligeneinsatz bei einem Hilfsprojekt. Antje Monshausen von „Tourism Watch“ sieht diesen Trend zum „Voluntourismus“ jedoch kritisch.

www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Juli 14th, 2014

Nach dem WM-Finale

Autor: Theweleit, Klaus, Soziologe Uni Freiburg
Sendung: Interview

Share