Archiv für Dezember 8th, 2013

Dezember 8th, 2013

WDR 2 Paternoster: Kerstin Gier – Schriftstellerin 08.12.13

Kerstin Gier ist eine Senkrechtstarterin. Schon der allererste Roman „Männer und andere Katastrophen“ wurde direkt zum Bestseller. Und alles, was danach kam, wurde nicht nur in Deutschland, sondern auch international erfolgreich. © WDR 2013

Share
Dezember 8th, 2013

Sabine Werth im Gespräch

Die Gründerin der Tafel befragt von Rainer Sütfeld.

Share
Dezember 8th, 2013

Detlef Wetzel, neuer Vorsitzender der IG Metall

Den Namen sollte man sich merken. Denn Detlef Wetzel ist seit gut einer Woche der Vorsitzende der IG Metall, und damit der Boss der größten und mächtigsten Gewerkschaft in Deutschland. Wir haben mit dem 60-Jährigen über seine neue Herausforderung gesprochen.

Share
Dezember 8th, 2013

Parteikrise – "Deutschland wird geschwächt"

Volker Wissing, FDP-Parteivorsitzender von Rheinland-PfalzDie Liberalen sind in der Krise. Ihr Parteitag in Berlin soll nun der Start sein: Raus aus dem Tief. Für Volker Wissing, Liberalen-Landeschef von Rheinland-Pfalz, gehört dazu auch die Konzentration auf die „Kerninhalte“.

www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Dezember 8th, 2013

Orkantief – "Da ist sehr viel getan worden"

Feuerwehrleute verstärken in Cuxhaven einen Deich mit Sandsäcken.Extreme Wettereignisse wie der Orkan „Xaver“ werden sich wegen des Klimawandels in Zukunft häufen. Deutschland sei dafür gut gerüstet, sagt der Katastrophenforscher Martin Voss.

www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Tags: