Archiv für Oktober 6th, 2013

Oktober 6th, 2013

WDR 3 Orfeo: Der Komponist Jörg Widmann im Gespräch mit Richard Lorber (aus der Sendung WDR 3 Bühne: Radio vom 06.10.2013)

© WDR 2013

Share
Oktober 6th, 2013

1LIVE – Die Gäste: Gloria (05.10.2013)

© WDR 2013

Share
Tags: ,
Oktober 6th, 2013

WDR 2 Paternoster: Pierre Besson 06.10.13

Er ist ein Schauspieler mit Ecken und Kanten und einer der Vielseitigen seiner Branche. Aufgewachsen ist Pierre Besson in einer Schauspielerfamilie. Mit vier Jahren stand er zum ersten Mal auf der Bühne. © WDR 2013

Share
Oktober 6th, 2013

"Wir sind im Klimaschutz weltweit zu langsam" – Präsident des Umweltbundesamtes lehnt …

Deutschland baue eine vollständig neue Energieversorgung auf, sagt Jochen Flasbarth, Präsident des Umweltbundesamtes. Deshalb werde Strom auch etwas teurer. Betrachte man jedoch die Umweltkosten, seien die Erneuerbaren langfristig weitaus günstiger.

Deutschlandfunk, Interview der Woche
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Oktober 6th, 2013

Swetlana Alexijewitsch im Gespräch

Die diesjährige Friedenspreisträgerin des Deutschen Buchhandels, befragt von Natascha Freundel.

Share
Oktober 6th, 2013

Doris Dierbach, Anwältin der Familie Yozgat im NSU-Prozess

Diese Woche stand der Fall Yozgat im Mittelpunkt des NSU-Prozesses in München. Der 21-Jährige wurde laut Bundesanwaltschaft im Jahr 2006 von zwei NSU-Terroristen in seinem Internet-Cafe in Kassel erschossen. Wir haben mit der Anwältin der Familie Yozgat, Doris Dierbach, gesprochen. Wie hat sie die Verhandlungstage erlebt?

Share
Oktober 6th, 2013

"Ich war glühender Fan von Echt!" – 04.10.2013

Gloria ist das neue Projekt von TV-Star Klaas Heufer-Umlauf und Wir Sind Helden Bassist Mark Tavassol. Im Interview verraten sie uns, was ihre Kollegen von der Band halten. Außerdem: Klaas outet sich als Fan von Teenie-Bands.

Share
Oktober 6th, 2013

Johanna Bittenbinder, Schauspielerin – 04.10.2013

Nach „Sau Nummer Vier“ kommt nun mit „Paradies 505“ der zweite Teil der Niederbayern-Krimis von Max Färberböck ins Fernsehen. Johanna Bittenbinder spielt darin die Hauptrolle der Niedernussdorfer Polizeihauptkommissarin Wegmeyer. Moderation: Stephanie Heinzeller.

Share