Archiv für Juni 13th, 2013

Juni 13th, 2013

WDR 5 Tischgespräch: Reinhard Erös, ehem. Bundeswehr-Arzt (12.06.2013)

Reinhard Erös lernte Afghanistan in den 80er Jahren kennen: Damals behandelte er als sogenannter „Barfuß-Arzt“ die Kämpfer, die sich gegen die sowjetischen Besatzer auflehnten. Danach hat das Land den heute 65-jährigen Bayern nicht mehr losgelassen. – Moderation: Christoph Heinzle © WDR 2012

Share
Juni 13th, 2013

WDR 5 Redezeit: Handelt jetzt! (Sendung vom 13.06.13)

Studiogast: Heiner Flassbeck, Wirtschaftswissenschaftler Moderation: Ralph Erdenberger © WDR 2013

Share
Juni 13th, 2013

1LIVE – Plan B Talk: Schnulzensänger aus den Bergen – Talk mit Dagobert Jäger (12.06.2013)

© WDR 2013

Share
Juni 13th, 2013

Ruprecht Polenz (CDU), Vorsitzender Auswärtiger Ausschuss des Bundestages, zur Türkei

Interview mit Rudolf Geissler | Im SWR-Tagesgespräch mit Rudolf Geissler plädiert Polenz für eine Fortsetzung der EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei, um Ankaras europäische Orientierung gleichzeitig zu unterstützen und zu prüfen.

Share
Juni 13th, 2013

Der 81jährige Clemente Gilardi am Eidgenössischen Turnfest

Zum ersten Mal an einem Eidgenössischen Turnfest war Clemente Gilardi mit 15, als Turner. Beim zweiten Mal erturnte er sich sogar einen Kranz. Später wurde er Fernseh-Kommentator und heute, mit 81 Jahren, ist er zum 14. Mal dabei. Er ist Gast von Susanne Brunner.Das Eidgenössische Turnfest in Biel findet jetzt fast vor Clemente Gilardis Haustüre statt. Der Tessiner, der schon seit Jahrzehnten in der Deutschschweiz lebt, hat viel zu erzählen: von der Zeit, als Marschbefehle noch zum Turnen gehörten und Frauen nicht mitmachen durften, bis zum heutigen Tag, an dem er als Ehrenmitglied des Schweizerischen Turnverbands auf der Tribüne sitzen wird. Susanne Brunner hat ihn in Magglingen besucht.

Share
Juni 13th, 2013

1LIVE – Die Gäste: kakkmaddafakka (12.06.2013)

© WDR 2013

Share
Juni 13th, 2013

Prof. Christian Pfeiffer, Kriminologe

Christian Pfeiffer ist einer der bekanntesten Kriminologen Deutschlands. Er beschäftigt sich insbesondere mit Jugendlichen. Er kritisiert unkontrollierten Medienkonsum und brutale Videospiele. Zuletzt machte er Schlagzeilen, als seine Studie zum Missbrauch von der katholischen Kirche abgelehnt wurde.

Share
Juni 13th, 2013

Am Tisch mit Reinhard Umbach, "Hessen-Henner"

Er ist Sprachspieler und Wortakrobat, der seine Mundart-Gedichte in Büchern und CDs veröffentlicht, auf Veranstaltungen vorträgt und auch lange im Hessischen Rundfunk präsentierte.

Share
Juni 13th, 2013

Zu Gast: Mahret Kupka, Kulturwissenschaftlerin

„Draußen im Dunkeln. Weitermachen nach der Mode“ – Das ist der Titel der Ausstellung, die ab kommendem Donnerstag im Frankfurter Museum für Angewandte Kunst zu sehen ist. Die Kulturwissenschaftlerin und Modejournalistin Mahret Kupka interessieren die Grenzgänge zwischen Kunst und Mode. Sie hat die Ausstellung mitkuratiert.

Share
Juni 13th, 2013

hr1 Talk 09.06.2013 mit Ilja Richter

Er arbeitet längst als seriöser Theater-Schauspieler und trotzdem assoziiert man immer noch diese Sätze mit Ilja Richter: „Licht aus! Spot an!“ Im hr1-TALK spricht er über Schwulsein, Muttersöhnchen und korrekte Kleidung.

Share
Juni 13th, 2013

Yvonne Holthaus, Therapeutin und Autorin – 12.06.2013

„Kein Schicksal ist so schlimm, dass man sich selbst oder seine Träume aufgeben müsste.“ Yvonne Holthaus weiß, wovon sie spricht. Denn mit ihren 38 Jahren hat sie schon so viele Schicksalsschläge erlitten wie andere in 80 Jahren nicht. Im Gespräch mit Thorsten Otto erzählt die Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin von ihrer lieblosen Kindheit, von Verzweiflung und Ängsten. Außerdem verrät sie, wie sie sich selbst geprägt hat und was ihr Motto „Immer mal wieder feucht durchwischen im Oberstübchen“ bedeutet.

Share
Juni 13th, 2013

Gerald Asamoah, Fußballspieler – 12.06.2013

2012 war der ehemalige Nationalspieler Gerald Asamoah einer der Leistungsträger, die Greuther Fürth erstmals in die Bundesliga geführt haben. Moderation: Achim Bogdahn

Share
Juni 13th, 2013

Was kommt nach Ahmadinedschad?

Deutschlandradio Kultur, Interview
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Juni 13th, 2013

IInterview mit Bert van Roosebeke, Finanzmarktexperte

Deutschlandfunk, Informationen am Morgen
Direkter Link zur Audiodatei

Share