Archiv für November 4th, 2012

November 4th, 2012

Showbühne-Quiz 3.11.13 – 03.11.2012

Es ist wieder Zeit zum Miträtseln auf der Bayern 1 Showbühne. Diesmal geht es um das neue Musical „Rocky“, das am 18. November in Hamburg uraufgeführt wird. Mitmachen lohnt sich wie immer. Viel Spass dabei!

Share
Tags: ,
November 4th, 2012

John Doyle – Gast des Tages am 04.11.2012

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 04.11.2012
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Tags: ,
November 4th, 2012

Countdown zur US-Wahl – Thema der Woche am 04.11.2012

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 04.11.2012
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Tags: ,
November 4th, 2012

Rolf Dobelli, Autor – 04.11.2012

Obwohl er zugibt, jeden Tag Fehler zu machen, beherrscht er die Kunst des klaren Denkens und klugen Handelns: Rolf Dobelli. Darüber hat er zwei Bücher geschrieben, die gerade ganz oben auf den Bestsellerlisten stehen. Moderation: Daniela Arnu

Share
November 4th, 2012

"Das transatlantische Verhältnis wäre unter Romney nicht schlechter" – Der …

"Diese große Aufbruchstimmung" nach Barack Obamas Sieg vor vier Jahren sei "sehr stark abgeklungen", sagt Harald Leibrecht (FDP), Koordinator der Bundesregierung für die transatlantischen Beziehungen. Seine Prognose für das Ergebnis der Präsidentschaftswahl in den USA: "Es wird extrem knapp".

Deutschlandfunk, Interview der Woche
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Tags: ,
November 4th, 2012

SWR Interview der Woche am 3.11.2012 mit Jürgen Trittin, Fraktionsvorsitzender von Bündnis90/Die Grünen

mit Rebecca Lüer | Jürgen Trittin war schon mal Bundesumweltminister – nach der Bundestagswahl kommenden Herbst hat er vielleicht die Chance, noch einmal Minister zu werden. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag gilt als das Gesicht der Partei, er ist derjenige, der sich bei den Themen Endlagersuche und Finanzen für die Grünen zu Wort meldet.
Wie bewertet Trittin die Arbeit der schwarz-gelben Koalition? Was hält er vom angepeilten Bündnis mit der SPD unter ihrem designierten Kanzlerkandidaten Steinbrück. Und welches Ergebnis erwartet er bei der Urwahl der grünen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl? Darüber spricht unsere Hauptstadt-Korrespondentin Rebecca Lüer mit Jügren Trittin, im SWR Interview der Woche.

Share
Tags: