Archiv für Oktober 28th, 2012

Oktober 28th, 2012

Die verrückte Welt des James Bond – Thema der Woche am 28.10.2012

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 28.10.2012
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Tags: ,
Oktober 28th, 2012

Roger Willemsen – Gast des Tages am 28.10.2012

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 28.10.2012
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Oktober 28th, 2012

Maria Peschek, Kabarettistin und Schauspielerin – 28.10.2012

„Ich liebe es, den Wahnsinn als Normalität darzustellen und die Normalität als Wahnsinn“, sagt Maria Peschek, Kabarettistin und gestandene Bayerin. Ihre bekannteste Rolle: Die bayerische „Ratschkattl“ Paula Pirschl. Moderation: Sybille Giel

Share
Oktober 28th, 2012

Peter Fischer-Appelt im Gespräch

Ausgleich und demokratische Reformen in Lehre, Forschung und Verwaltung: Die Verdienste des langjährigen Hamburger Universitätspräsidenten Peter Fischer-Appelt sind vielfältig.

Share
Oktober 28th, 2012

Kathi Zechner

Persönlichkeiten ganz persönlich interviewt von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl. Für alle die die Sendung am Sonntag versäumt haben, gibt es im Frühstück bei mir Podcast eine Zusammenfassung des letzten Gespräches. Ein „Best Of“-Extra von Claudia Stöckl für Ihren Mp3-Player produziert. Um die Sendung ohne Download anzuhören, klicken Sie bitte auf den „Play“-Button unter dem Ö3-Logo.

Share
Oktober 28th, 2012

hr1-Talk vom 28.10.2012 mit Lothar Matthäus

Kein deutscher Fußballer hat mehr Spiele im Trikot der Nationalmannschaft gemacht als er. 150 Mal ist Lothar Matthäus aufgelaufen – er ist Rekord-Nationalspieler und für viele junge Fußballer ein Idol. Am Sonntag war er unser Gast im hr1-TALK.

Share
Tags: ,
Oktober 28th, 2012

"Wir sind schneller als die Schuldenbremse" – Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble …

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble geht davon aus, dass Deutschland bereits 2014 – zwei Jahre früher als vorgegeben – die Ziele des Gesetzes zur Schuldenbremse erreichen wird. Der Haushalt sei dann zwar noch nicht ausgeglichen, trotzdem sei das "ein toller Erfolg".

Deutschlandfunk, Interview der Woche
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Oktober 28th, 2012

Christian Demand, "Merkur"-Herausgeber.

Im Gespräch mit Jochen Rack | Christian Demand, geb. 1960, ist seit 2012 Herausgeber der Intellektuellen-Zeitschrift Merkur. Davor war er Musiker, Radiojournalist und Professor an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Große Aufmerksamkeit fand er mit seinem polemischen Buch „Die Beschämung der Philister. Wie sich die Kunst der Kritik entledigte“.

Share
Oktober 28th, 2012

SWR Interview der Woche am 27.10.2012: mit Hilde Mattheis, SPD

mit Claus Heinrich. | Die SPD-Linke hat keine Freudentänze aufgeführt als Peer Steinbrück zum Kanzlerkandidaten ausgerufen wurde. Jetzt will sie den Mann, der wie kein anderer für die umstrittene Agenda 2010 steht, wenigstens programmatisch einmauern. Zum Beispiel bei der Frage nach dem künftigen Rentenniveau. Steht da Krach ins Haus oder ist die Linke in der SPD kompromissbereit?

Share