Archiv für September 9th, 2012

September 9th, 2012

Marcus Hellwig im Gespräch

132 Tage hat Marcus Hellwig in iranischer Haft verbracht. Er wollte über das Schicksal der zum Tod durch Steinigung verurteilten Iranerin Sakineh Ashtiani berichten.

Share
Tags: ,
September 9th, 2012

Markus Hengstschläger, Humangenetiker – 09.09.2012

Als 16-Jähriger war Markus Hengstschläger Punk. Mit 24 promoviert er zum Doktor. Mit 35 ist er Uni-Professor für Medizinische Genetik. Und er schreibt – sein drittes Buch „Die Durchschnittsfalle“, ist jetzt schon ein Bestseller. Moderation: Daniela Arnu

Share
Tags: ,
September 9th, 2012

Analphabeten – Thema der Woche am 09.09.2012

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 09.09.2012
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
September 9th, 2012

Gerhard Delling – Gast des Tages am 09.09.2012

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 09.09.2012
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
September 9th, 2012

Kath.Gottesdienst, 09.09.2012, 92637 Weiden

Deutschlandfunk, Interview der Woche
Direkter Link zur Audiodatei

Share
September 9th, 2012

Harms: Deutsche Politik lässt Draghi keinen anderen Weg – Grünen-Europaparlamentarierin …

Die Entscheidung von EZB-Chef Mario Draghi zum Staatsanleihenkauf von Euro-Krisenländern sei Resultat des Nichthandelns der Bundesregierung, sagt die Grünen-Politikerin Rebecca Harms. Die Koalition traue sich wider besseren Wissens nicht, die richtigen Schritte zu unternehmen.

Deutschlandfunk, Interview der Woche
Direkter Link zur Audiodatei

Share
September 9th, 2012

WDR 3 Samstagsgespräch: Michael Struck-Schloen im Gespräch mit Tonhallen-Intendant Michael Becker (aus der Sendung WDR 3 Mosaik vom 08.09.2012)

© WDR 2010

Share
September 9th, 2012

1LIVE – Die Gäste: Anke Berner (08.09.2012)

© WDR 2012

Share
Tags: ,
September 9th, 2012

Volker Uhl, Polizeihauptkommissar und Gründer der "Polizeipoeten"

Im Gespräch mit Eva Lauterbach | Volker Uhl ist Kriminalhauptkommissar. Er kümmert sich um Konflikte und Krisensituationen innerhalb der Polizei und ist Initiator der sogenannten „Polizeipoeten“, einer Sammlung von höchst unterschiedlichen Geschichten aus dem Alltag der Polizei, von den Protagonisten selbst erzählt. Volker Uhl erzählt vom Praxisschock der ersten Einsätze, von weichen Knien bei Straßenkämpfen und von Unsicherheit, wenn es um die Übermittlung von Todesnachrichten geht. Das Thema Schusswaffengebrauch ist ebenso heikel wie vermeintliche Ermittlungsfehler oder die Frage nach „Schuld“.

Share
September 9th, 2012

SWR Interview der Woche am 08.09.2012: Sahra Wagenknecht (Die Linke), Fraktionsvize

mit Claus Heinrich. | Die Linke macht neuerdings in Harmonie. Nach dem Zoff-Parteitag im Juni drohte die Spaltung. Doch die Akteure in Ost und West haben in den Abgrund zwischen sich geschaut und wollen es nun noch mal miteinander versuchen. Deshalb werden strittige Fragen wie die Spitzenkandidatur für die Bundestagswahl erstmal gemieden. Eine der Favoriten für diese Aufgabe, die stellvertretende Vorsitzende der linken Bundestagsfraktion, Sarha Wagenknecht im SWR-Interview der Woche. Die Fragen stellt Claus Heinrich:

Share
Tags: ,