Archiv für April 23rd, 2012

23. April 2012

Rapper Greis: «Schon als Kind wollte ich die Welt retten!»

Mit seinem neuen Werk «MeLove» hat sich der Rapper «Greis» selbstbefreit. Befreit von der Pflicht die Welt retten zu müssen, die meisten Damen zu verführen, die heftigsten Dramen aufzuführen – all das, wovon Rapper in der Regel ein Lied singen.Stattdessen gibt der gereifte Mittdreissiger nicht minder wortgewaltig Einblick in sein Innenleben. Greis gelingt die sexy Selbstreflektion ohne gefühligen Seelenstriptease. Wie er den «Flow» gefunden hat und was ihn sprachlos macht, verrät er in «Focus».

Share
Tags: ,
23. April 2012

Am Tisch mit Mathias Irle, "Altersneugieriger"

Während seiner Ausbildung zum Psychotherapeuten hat er mit vielen alten Menschen gesprochen, Ärzte und Pflegeheime aufgesucht und sein Fazit lautet: Die meisten Alten kommen erstauntlich gut mit ihrem Alter zurecht.
Gastgeberin: Karin Röder

Share
Tags: ,
23. April 2012

WDR 2 Paternoster: Matthias Opdenhövel 22.04.12

Nach seinem Sportschau-Debüt ist Matthias Opdenhövel nun auch in die ARD-Abendunterhaltung eingestiegen. Damit sei er wunschlos glücklich, erzählt der Fernsehmoderator im WDR 2 Paternoster. © WDR 2012

Share
23. April 2012

Ralf Bönt im Gespräch

Ausgerechnet in Zeiten der Quotendiskussion für Frauen fordert Ralf Bönt wesentlich mehr Beachtung für das ‚entehrte Geschlecht‘ – wie er die Männer bezeichnet.

Share
23. April 2012

Zu Gast bei Tietjen talkt: August Zirner

In den USA geboren, in Österreich ausgebildet in Deutschland verheiratet und Vater von vier Kindern – August Zirner hat in über 120 Filmen mitgespielt.

Share
Tags: ,
23. April 2012

Spezial aus Bahrain (22. April 2012)

Persönlichkeiten ganz persönlich interviewt von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl. Für alle die die Sendung am Sonntag versäumt haben, gibt es im Frühstück bei mir Podcast eine Zusammenfassung des letzten Gespräches. Ein „Best Of“-Extra von Claudia Stöckl für Ihren Mp3-Player produziert. Um die Sendung ohne Download anzuhören, klicken Sie bitte auf den „Play“-Button unter dem Ö3-Logo.

Share
23. April 2012

Wenn der IQ durch die Decke geht! – Thema der Woche am 22.04.2012

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 22.04.2012
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Tags: ,
23. April 2012

Stella Deetjen – Gast der Woche am 22.04.2012

„hr3 – Bärbel Schäfer live“ vom 22.04.2012
Mehr Infos zur Sendung unter http://www.hr3.de/index.jsp?rubrik=4306

Share
Tags: ,
23. April 2012

hr1 Talk vom 22.04.2012 mit Hubertus Meyer-Burckhardt

Er sei der „Grandseigneur“ des deutschen Talk, sagt sein Chef, der Programmdirektor der ARD, Volker Herres. Jeden zweiten Freitag begrüßt er live aus Hamburg gemeinsam mit Barbara Schöneberger seine Gäste zu zwei Stunden Unterhaltung und im hr1 Talk bricht Hubertus Meyer-Burkhardt eine Lanze für seine Heimatstadt Kassel.

Share
Tags: ,
23. April 2012

hr1 Talk vom 15.04.2012 mit Prof. Harald zur Hausen

Lange galt er als wissenschaflticher Außenseiter. Seine These, dass Krebs auch durch Viren übertragen werden kann, war umstritten. Doch Harald zur Hausen sollte recht behalten. Für seine Erkenntnisse über den Gebährmutterhalskrebs wurde er mit dem Medizin Nobelpreis geehrt.

Share
Tags: ,
23. April 2012

Stefan Dettl, Musiker – 20.04.2012

„Bayerisch, das bin einfach ich.“ Stefan Dettl aus Grassau im Chiemgau ist Sänger und Trompeter der etwas anderen Blasmusikkapelle „La BrassBanda“. Die Kultband aus Bayern weiß seit vielen Jahren, das internationale Publikum mit einer Mischung aus Pop, Punk und bayerischer Volksmusik zu begeistern. Seit 2011 ist der diplomierte Musiker und studierte Jazz-Trompeter Stefan Dettl auch auf Solopfaden unterwegs – und damit nicht weniger erfolgreich: Seinen ersten Solo-Einsatz im deutschen Radio hatte der 31-Jährige in der BAYERN 3-NewcomerShow mit seiner Debüt-Single „Rockstar“.

Share
Tags: ,
23. April 2012

Heiner Bielefeldt, Rechtsphilosoph – 22.04.2012

Heiner Bielefeldt hat den deutschlandweit einzigen Lehrstuhl für Menschenrechte und Menschenrechtspolitik. Und er ist Sonderberichterstatter über Religions- und Weltanschauungsfreiheit an den Vereinten Nationen – der einzige der Welt. Moderation: Martin Wagner.

Share