Archiv für Januar 3rd, 2012

Januar 3rd, 2012

Stephan Sigrist – Zukunftsforscher

Focus schaut diesen Montag in die Zukunft und analysiert mit dem Zukunftsforscher Stephan Sigrist, was das Jahr 2012 für uns bereithält.Wie sieht der perfekte Angestellte im Jahr 2012 aus? Warum macht uns die grosse Datenflut auch im neuen Jahr nicht gescheiter? Und weshalb kommt jetzt der richtige Zeitpunkt, um grundlegenderen Fragen nachzugehen als in den vergangenen Jahren? Ein Gespräch ohne Glaskugel und Tarotkarten, dafür im Wissen darum, dass der Mensch Fehler machen muss, um zukunftsfähig zu sein.

Share
Januar 3rd, 2012

WDR 5 Redezeit: Neues vom gelben Kaiser (Sendung vom 03.01.12)

Studiogast: Paul Unschuld, Sinologe Moderation: Ralph Erdenberger © WDR 2012

Share
Tags: ,
Januar 3rd, 2012

WDR 2 MonTalk: Prof. Georg Christoph Biller – Dirigent und Thomaskantor (02.01.2012) Moderation: Gisela Steinhauer

1992 wurde er zum Thomaskantor zu Leipzig berufen und ist damit der sechzehnte Thomaskantor nach Johann Sebastian Bach. Biller führt bei seiner Arbeit mit dem Thomanerchor die kirchenmusikalische Tradition seiner Vorgänger fort. © WDR 2012

Share
Januar 3rd, 2012

Dieter Moor im Gespräch

Dieter Moor: examinierter Schauspieler, Fernsehmoderator und praktizierender Öko-Bauer.

Share
Januar 3rd, 2012

Zu Gast bei Tietjen talkt am 01.01.12: Heinz Hoenig

Schmieden, Tischlern, Schlossern – der deutsche Top-Schauspieler Heinz Hoenig hat Handwerker-Blut und mit seiner Stiftung ein großes Herz für Kinder

Share
Tags: ,
Januar 3rd, 2012

Christiane Paul, Schauspielerin – 03.01.2012

Sie ist Ärztin, Schauspielerin und zweifache Mutter. Vor allem aber wohl eine Frau mit Haltung und demzufolge vielen Botschaften. So tritt sie ein für AIDS-Kampagnen, Menschenrechte, Aktionen gegen Armut oder Artenvielfalt. Christiane Paul versteht sich als Aktivistin und setzt dabei auch Hoffnung in ihr Medium, dem Schauspiel. Moderation: Norbert Joa

Share
Januar 3rd, 2012

Bruno Kaufmann zur EU-Ratspräsidentschaft Dänemarks

Anfang Jahr hat Dänemark die EU-Ratspräsidentschaft übernommen, ein Land, das nicht immer als EU-Musterschüler glänzt. Däninnen und Dänen bezahlen mit der Krone, und nicht mit dem Euro. Das Hauptthema der dänischen EU-Ratspräsidentschaft wird aber wahrscheinlich die Euro-Krise sein. Wie das kleine Land damit umgeht, und was Dänemark überhaupt für ein Land ist, erzählt Nordeuropa Korrespondent Bruno Kaufmann bei Susanne Brunner im Tagesgespräch.

Share
Tags: ,
Januar 3rd, 2012

Dieter Wiesner, Sport- und Musikmanager

Michael Jackson hatte Flugangst, er mochte Fingerfood und hatte einen „Zettelwahn“. Das hat Dieter Wiesner hautnah erlebt. Er war Freund und Vertrauter von Michael Jackson und schließlich auch sein Manager. Seine Erfahrungen und Geschichten hat er in seinem Buch „Michael Jackson – Die wahre Geschichte“ veröffentlicht. Er schreibt auch über den Prozess wegen Kindermissbrauchs und den Einfluss der Medikamente.

Share
Januar 3rd, 2012

Am Tisch mit Julia Neigel, "Rock-Lady"

Rockröhre mag sie nicht, sie hört lieber auf die Bezeichnung „Vokalistin“. Unstrittig ist, dass Julia Neigel, früher Jule Neigel, ein gewaltiges stimmliches Potenzial hat.

Share
Januar 3rd, 2012

SWR-Tagesgespräch mit Daniel Cohn-Bendit (Grüne) zur Eurokrise

Im Gespräch mit Sabine Hackländer forderte der grüne Europaabgeordnete die Abkehr von reinen Sparbeschlüssen hin zu einem politisch gemeinschaftlich handelnden Europa

Share
Tags: ,