Archiv für Januar 1st, 2012

Januar 1st, 2012

"Wir müssen das Heft des Handelns in der Hand behalten als Parlament" – …

Wenn nicht einmal die Bundestagsabgeordneten Entscheidungen für die gesamte EU nachvollziehen könnten, dann seien diese auch den Bürgern nicht vermittelbar, meint die Grünenpolitikerin Katrin Göring-Eckardt. Deshalb sei es richtig, dass der Bundestag auf seinem Mitbestimmungsrecht beharrt.

Deutschlandfunk, Interview der Woche
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Tags: ,
Januar 1st, 2012

WDR 5 Redezeit: Witschaftsethik in Zeiten der Krise (Sendung vom 30.12.11)

Gast: Ulrich Thielemann, Wirtschaftswissenschaftler – Moderation: Achim Schmitz-Forte © WDR 2011

Share
Tags: ,
Januar 1st, 2012

"Mister Opel" geht

Seit mehr als zehn Jahren ist Klaus Franz Betriebsratsvorsitzender von Opel. Bei hr-iNFO spricht der scheidende Arbeitnehmervertreter noch einmal über Macht, sein Verhältnis zu den Opel-Chefs und den Vorwurf der Untreue gegen ihn.

Share
Januar 1st, 2012

Bahman Nirumand, iranischer Exil-Autor – 31.12.2011

Sein erstes Buch machte ihn auf einen Schlag berühmt: Bahman Nirumand schreibt 1967: „Persien. Modell eines Entwicklungslandes“ – eine Anklage gegen die Diktatur in seiner Heimat Iran. Jetzt hat Bahman Nirumand eine Autobiografie geschrieben: „Weit entfernt von dem Ort, an dem ich sein müsste“. Moderation: Martin Wagner

Share