Archiv für Dezember 31st, 2011

Dezember 31st, 2011

WDR 3 Samstagsgespräch: Michael Struck-Schloen im Gespräch mit Hans Conrad Zander (aus der Sendung WDR 3 Mosaik vom 31.12.2011)

© WDR 2010

Share
Tags: ,
Dezember 31st, 2011

Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf

Ein Jahr lang steht Eveline Widmer-Schlumpf an der Spitze des Bundesrats. Ein Jahr lang repräsentiert sie die Schweiz gegen aussen und leitet den Bundesrat von innen. Und dies in einem schwierigen Jahr: in einem Jahr der Krise, der Weichenstellungen mit der EU, der Streitigkeiten mit US-Steuerbehörden.

Share
Dezember 31st, 2011

Am Tisch mit Kolja Kleeberg, "Fernsehkoch"

Er spricht über seine Erfahrungen als Fernsehkoch und sein Restaurant „Vau“ in Berlin.

Share
Tags: ,
Dezember 31st, 2011

Im Gedenken an Georg Kreisler

Er war der Grandseigneur des schwarzen Humors, seine Lieder wie „Taubenvergiften im Park“ oder „Der Tod, das muss ein Wiener sein“ haben Georg Kreisler berühmt gemacht. Der Kabarettist, Schriftsteller, Dichter und Komponist ist im November im Alter von 89 Jahren gestorben. Sein letztes ausführliches Interview hat er im Sommer hr2-kultur gegeben.

Share
Dezember 31st, 2011

Marianne Koch, Ärztin – 30.12.2011

Einem großen Publikum wurde sie durch ihre Rollen im Fernsehen und auf der Kinoleinwand bekannt. Heute ist sie aber vor allem als Ärztin in der Öffentlichkeit präsent. Unter anderem gibt sie Hörerinnen und Hörern jeden Samstag auf Bayern 2 im „Gesundheitsgespräch“ wichtige medizinische Ratschläge. Moderation: Stephanie Heinzeller

Share
Dezember 31st, 2011

Ist die Krise auch eine Chance?

Deutschlandradio Kultur, Interview
Direkter Link zur Audiodatei

Share