Archiv für Dezember 28th, 2011

Dezember 28th, 2011

Käthi Zellweger – Erfahrungen in Nordkorea

Nordkorea erweist seinem «Geliebten Führer» Kim Jong Ill die letze Ehre – das Land trauert. Nur wenige kennen dieses Land aus eigener Erfahrung so gut wie Käthi Zellweger. Zwischen 1995 und 2011 war sie über 20 Mal im Land, fünf Jahre davon als Leiterin des Deza-Kooperationsbüros in der Hauptstadt Pyöngyang.

Share
Dezember 28th, 2011

Best of Leute, Teil 2

Catherine von Fürstenberg-Dussmann (Unternehmerin), Klaus Reinhardt (General a. D.), Hera Lind (Schriftstellerin), Susanne Holst (Moderatorin und Ärztin), Olli Dittrich (Schauspieler, Musiker und Komiker), Günter Netzer (Fußball-Experte), Klaus Doldinger (Jazzmusiker), Marianne Rosenberg (Sängerin), Dominique Horwitz (Schauspieler und Sänger), Heiner Geißler (Stuttgart-21-Schlichter)

Share
Dezember 28th, 2011

"Quick-Freeze-Verfahren allein reicht nicht aus" – Bayrischer Innenminister fordert …

Das Bundesverfassungsgericht urteilte vor fast zwei Jahren zur Vorratsdatenspeicherung. Und der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) fordert, dass dieses "eins zu eins" in ein Gesetz geschrieben wird – zeigt sich aber auch kompromissbereit gegenüber dem Koalitionspartner.

Deutschlandfunk, Informationen am Morgen
Direkter Link zur Audiodatei

Share
Dezember 28th, 2011

SWR-Tagesgespräch mit Kurt Beck (SPD) zur Regierungsbilanz in Rheinland-Pfalz

Im Gespräch mit Sabine Hackländer zieht der rheinland-pfälzische Ministerpräsident eine positive Bilanz des Regierungsbündnisses mit den Grünen.

Share
Tags: ,
Dezember 28th, 2011

100 Fragen an Viktor Giacobbo: «Mein Traumberuf ist Tierfilmer»

Zum Jahresende stellt sich Spassmacher und Metzgerssohn Viktor Giacobbo in Focus 100 brennenden, beissenden, bewegenden und bedeutenden Fragen zu seiner Person. Ein Schlagabtausch im Stile der berühmt-berüchtigten Interviews der Süddeutschen Zeitung als Radio-Adaption!

Share
Dezember 28th, 2011

WDR 5 Tischgespräch: Sendung vom 25.12.11

Bernward Kalbhenn im Gespräch mit Sibyl Gräfin Schönfeld, Journalistin und Schriftstellerin © WDR 2011

Share
Tags: ,
Dezember 28th, 2011

WDR 5 Redezeit: Alles hat seine Zeit, nur ich hab keine (Sendung vom 27.12.11)

Gast: Prof. Karlheinz Geißler, Zeitforscher – Moderation: Achim Schmitz-Forte © WDR 2011

Share
Tags: ,
Dezember 28th, 2011

Am Tisch mit Laurence Freeman, "Transformator"

Der Benediktiner und Meditationslehrer ist der Überzeugung, dass Gotteserfahrung mit der Erfahrung der eigenen inneren Welt einhergeht. Und die ist viel tiefer, weiter und faszinierender, als es vielen bewusst ist.

Share
Dezember 28th, 2011

Am Tisch mit Karl Rabeder, "Gutmensch"

Der Unternehmer hat sich von seinem ganzen Besitz getrennt, um von dem Erlös seine Organisation „My Microcredit“ zu gründen, die Menschen in Lateinamerika hilft, sich eine eigene Existenz aufzubauen.
Gastgeberin: Karin Röder

Share
Dezember 28th, 2011

Zu Gast: Patrick Roth

Die Weihnachtsgeschichte von Patrick Roth spielt an einem 24.Dezember.“Lichternacht“ erzählt traumartig von einer Liebe und ihrer Prüfung. Über sein Verhältnis zu Weihnachten, Träumen, Leben und Schreiben spricht Patrick Roth in hr2 kultur.

Share
Dezember 28th, 2011

Irmes Eberth, Mundartdichterin – 27.12.2011

Sei es der Frankenwürfel, die Bürgermedaillle oder der Kulturpreis von Unterfranken – die Aschaffenburgerin Irmes Eberth ist schon mit vielen Preisen ausgezeichnet worden, weil sie so dichtet wie die „Aschbäsche babbeln“. Moderation: Norbert Joa

Share