Archiv für Dezember 10th, 2011

Dezember 10th, 2011

WDR 3 Samstagsgespräch: David Eisermann im Gespräch mit dem Arabisten und Übersetzer Hartmut Fähndrich (aus der Sendung WDR 3 Mosaik am 10.12.2011)

© WDR 2010

Share
Dezember 10th, 2011

Toni Brunner über den Zustand der SVP

Die SVP gibt zur Zeit ein schlechtes Bild ab: Vier Jahre hätte die Partei Zeit gehabt, sich auf die Gesamterneuerungswahlen des Bundesrates vorzubereiten. Und nun dies: Zuerst die Bundesratskandidatur Bruno Zuppiger im Eiltempo, dann stolpert der Topkandidat über Vorwürfe im Zusammenhang mit einer Erbschaft. Schliesslich muss die Partei notfallmässig auf Bauernpräsident Hansjörg Walter zurückgreifen. Was ist los mit der SVP? Parteipräsident Toni Brunner nimmt Stellung. Er ist Gast bei Oliver Washington.

Share
Tags: ,
Dezember 10th, 2011

WDR 5 Redezeit: In Zeiten des abnehmenden Lichts (Sendung vom 09.12.11)

Gast: Eugen Ruge, Schriftsteller, Moderation: Jürgen Wiebicke © WDR 2011

Share
Tags: ,
Dezember 10th, 2011

FM4 Doppelzimmer Spezial mit Armin Wolf

Morrissey oder Slipknot? Henne oder Ei? Rapid oder Austria? Ja oder Nein? Das kann doch nicht alles sein. Im FM4 Interviewpodcast werden Fragen gestellt, die beschäftigen. Musikalisches, Politisches, Gesellschaftliches findet sich hier in seiner Gesamtlänge, denn Interviews sind selten nach den im Radio gewohnten drei Minuten vorbei. Hier kann es schon Mal zur Sache gehen: schwitzende ReporterInnen, um keine Ausrede verlegene InterviewpartnerInnen, aber auch entspannte und witzige Situationen, in denen Interessantes und Relevantes zum jeweiligen Thema erörtert wird.

Share
Tags: ,
Dezember 10th, 2011

fm4 interview: Hans Wagner

Hans Wagner von Neuschnee im Gespräch mit Andreas Gstettner über das aktuelle Album „Bipolar“, über Imageprobleme und über Klassikrock.

Share
Dezember 10th, 2011

Am Tisch mit Angelika Milster, "Grizabella" Zum 60. Geburtstag

Als Sängerin schaffte sie ihren Durchbruch in dem Musical „Cats“ in der Rolle der „Grizabella“. Das war 1983. „Erinnerung“ wurde zu ihrem Erkennungslied und machte sie zum Musical-Star Nummer eins im deutschsprachigen Raum.
Gastgeberin: Andrea Seeger

Share
Dezember 10th, 2011

Zu Gast: Raoul Schrott

Sprache ist sein Leben – Erzählen, Dichten, Übersetzen seine Leidenschaft. Raoul Schrott hat Homers Ilias in ein modernes Deutsch übertragen, das Gilgamesh Epos für die Bühne ersonnen und jetzt Liebesgedichte aus dem alten Ägypten ausgegraben und neu geschrieben. Wer ist der Mann, der den Staub der Geschichte von den alten Schriften bläst? Warum ist es ihnm so wichtig, dass wir die Meister der Antike und Vor-Antike lesen können? Fragen an Raoul Schrott, der „im Schreiben zuhause ist“ (Herlinde Kölbl).

Share
Tags: ,
Dezember 10th, 2011

Jürgen Schulz, Gründer der "Björn-Schulz-Stiftung" – 09.12.2011

Jürgen Schulz verlor 1982 seinen kleinen Sohn Björn, der an Leukämie litt. Doch statt an dem Verlust des einzigen Kindes zu verzweifeln, schauten er und seine Frau nach vorn und gründeten die „Björn-Schulz-Stiftung“, die dieses Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum feiert und heuer von der Aktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks unterstützt wird. Moderation: Daniela Arnu

Share
Tags: ,